07.02.2023

[Rezension] 30 Woman - Lisa Mallon

Story

"Was, wenn es nicht der eine Mann ist, der uns am Ende zu der Frau macht, die wir eigentlich immer sein wollten, was wenn all die Frauen um uns herum über all die Jahre hinweg die viel größere Inspiration sind, die uns zu der Einen werden lassen, die uns selbst glücklich macht?" Mit diesem einen Satz wird Lina Mallons Buch 30 Woman zusammengefasst. Dort erzählt sie von insgesamt 30 Frauen, die ihr Leben verändernt geprägt haben.









Ich habe die Geschichten so oft gehört - und mir an ihnen so oft meine eigene Zukunft ausgemalt. (S. 68)


Meine Meinung

Ich habe etwas Anderes bekommen, was ich erwartet habe. Erwartet habe ich eine Frau, die durch die Welt reist und dort berühmte und bekannte Frauen trifft. Bekommen habe ich eine Frau, die Frauen vorstellt, die ihr Leben und ihren Weg geprägt haben. Und ich muss ehrlich gestehen, am Anfang find ich das doch ziemlich öde. Warum sollten mich Bekanntschaften einer mir fremden Person interessieren? Na ja, dachte ich mir, einfach mal weiter lesen. Und je mehr Seiten ich gelesen habe, desto besser gefiel mir das Buch und die Geschichte die Lisa uns erzählt.
Jedes Kapitel widmete sich einer Frau, die ihr den Weg bereitet, einen Rat gegeben oder die richtige Frage gestellt hat. Fragen und Ratschläge, die man gerne auch sich selber stellen und beantworten kann. Neben einigen positiven Aspekten gibt es auch ein, zwei Negative. Ich verstand manchmal ihre Handlungen nicht. Warum Lisa Mallon sich in manchen Situationen so verhalten hat, wie sie in ihrem Buch beschreibt. In manchen Fällen, hat sie selbst genau meinen Gedanken aufgeschrieben und versucht ihn zu revidieren, was für mich nicht funktioniert hat.Trotzdem kann man einiges mitnehmen aus 30 Woman.

Was kümmert es einen Baum, wie andere ihn nennen? (S.149)


Fazit

30 Woman von Lisa Mallon erzählt nichts Neues. Sie gibt Ratschläge, dir wir alle bestimmt schon mal gehört haben und stellt Fragen, die sich jeder von uns mal gestellt hat. Und genau das gefiel mir an dem Buch. Auf manche Fragen brauchen wir eine Antwort und manche Ratschläge sollten wir uns zu Herzen nehmen.
Die zusammenfassende Message des Buches lässt sich mit folgendem Sprichwort zusammenfassen:
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Infos zum Buch

Titel: 30 Woman
AutorIn: Lisa Mallon
ÜbersetzerIn: -
Seiten: 224
Verlag: Moon Notes
Genre: Erfahrungsbericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei