Kurz die Regeln:
Drei mal würfeln = Drei Bücher
Pro Pasch wird ein weiteres Buch gelesen.
Wenn du die Regeln gern im Gesamten lesen möchtest, kannst du das hier gerne tun.
Wie gesagt, habe ich letzen Monat kein #Bookopoly gemacht und einfach gelesen, auf was ich Lust hatte. Der Mai steht aber wieder vollkommen unter dem selbstgebasteltem Brettspiel. Ich freue mich sehr auf die Auswahl und hoffe, dass ich sie auch schaffe. Leider bin ich bei den letzen beiden Durchgängen gescheitert.
Der erste Wurf wies mich an ein Buch zu lesen, dass zwischen 4 und 5 Sterne hat. Dazu bin ich auf Goodreads gegangen und habe meine ungelesenen Bücher nach Bewertung sortiert. Meine Wahl fiel schließlich auf Mary Poppins von Pamela L. Travers. Bewertet mit 4,03 Sternen steht es am Anfang der Geschichte, aber da es nur wenig Seiten hat, bin ich mir sicher, dass ich es schaffe.
Und falls du die Geschichte über das magische Kindermädchen noch nicht kennst, was ich kaum glaube, habe ich den Klappentext kopiert.
Klappentext:
Hat etwa der Wind sie hergeweht, oder wie sonst soll sie so plötzlich vor der Haustür aufgetaucht sein? Jane und Michael wissen ganz genau, da geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu, als das neue Kindermädchen Mary Poppins bei ihnen anklopft. Eitel ist sie und sehr energisch, aber dafür hat sie viel beachtlichere Vorzüge: Sie kann das Treppengeländer hinauf rutschen, mit Tieren sprechen, in Bildern verschwinden und noch vieles mehr. Im Kirschbaumweg 17 bricht eine Zeit unglaublicher Abenteuer an.
Mary Poppins gehört übrigens zu meinen Liebelingsfilmen von Disney. Den zweiten Teil habe ich bisher nicht gesehen.
Weiter ging es mit Wurf zwei, der mich auf das ?-Feld brachte. Ich mag wirklich gerne, muss ich sagen und freue mich immer, wenn ich darauf lande. Dieses mal sollte ich mir ein Buch aus meinem SuB-Glas fischen. Also wurde durchgemischt und gezogen. Da ich die Bücher nur mit Titel auf die Zettel geschrieben habe, wurde ich bei "Ich vermisse dich" ein bisschen stutzig, da mir nicht sofort einfiel, welches Buch das ist. Nachdem ich es in meinem Regal gefunden hatte, entpuppte es sich als ein Thriller von Harlan Coben. Ein Autor von dem ich bisher nichts gelesen habe.
Und auch hier natürlich der Klappentext für dich.
Klappentext:
Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich einst ihre große Liebe einfach aus dem Staub machte. Jetzt, 18 Jahre später, starrt sie fassungslos in die Augen desselben Mannes – auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall – und Kats Ermittlungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder aus der Ferne jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn ihre Nachforschungen drohen einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten und Hoffnungen einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eins mehr nicht ankommt …
Ich bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird. Es klingt ein bisschen 08/15, aber das kann natürlich auch täuschen.
Kommen wir nun zum Wurf, den ich zu Beginn angesprochen habe. Ende April habe ich ein Buch begonnen, was ich im Mai beenden möchte. Also habe ich mich auf 4 Bücher für diesen Monat eingestellt, es sei denn ich lande auf einem Feld, dass auf mein akutelles Buch passt.
Der letzte Wurf landete auf dem Startfeld, der 10 € für mein Sparglas bedeutet. Eigentlich hätte ich jetzt noch einmal würfeln sollen, habe mich aber dagegen entschieden und mein currently reading einfach mit auf den Stapel gelegt.
Dabei handelt es sich um The Kingdom von Jess Rothenberg. Noch bin ich zwiegespalten, was ich von der Geschichte halten soll. Damit du dir selbst ein Bild machen kannst, natürlich auch hier wieder Cover und Klappentext.
Klappentext:
Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch?
Verborgen hinter einem großen Tor liegt The Kingdom, ein atemberaubender Fantasy-Erlebnispark mit biotechnischen Lebewesen voller Schönheit und Einzigartigkeit. Unter ihnen sieben makellose Prinzessinnen, die dir jeden Wunsch erfüllen.
Hallo!
AntwortenLöschenWie weit bist du denn schon mit deinen Büchern?
Mary Poppins habe ich bis jetzt auch nur den Film gesehen und bin ein riesen Fan davon. Ich habe dann auch mal irgendwann den Film Saving Mr. Banks gesehen, der ja die Geschichte zur Entstehung des Filmes Mary Poppins von Disney erzählt. Wenn du den noch nicht kennst, kann ich dir den nur empfehlen, der ist auch echt klasse und wirft ein anderes Licht auf alles. :D
Liebe Grüße
Diana
Ein toller Blogbeitrag
AntwortenLöschen