04.05.2020

Spontane Lesenacht


Der Mai ist noch jung und da ich morgen frei habe, ist das doch die Chance für eine Lesenacht. Zuerst habe ich überlegt den Beitrag direkt zu veröffentlichen und stündlich zu aktualisieren. Jetzt wird er zwar stündlich aktualisiert, aber erst veröffentlicht, wenn die Lesenacht vorbei ist.
Ich habe keine Ahnung, wie lange ich lesen will. Richtig starten werde ich erst um 22 Uhr, da mein Mann jetzt noch wach ist und mich ein bisschen ablenkt mit seiner zockerei.

Werde jetzt die Zeit also nutzen um euch die Bücher vorzustellen, die ich lesen möchte. Das E-Book, welches ich gerade lese, seht ihr nicht auf dem Bild, da ich eher spontan entscheide, ob ich es weiter lese.




Weiter lesen werde ich The Kingdom von Jess Rothenberg. Ein Buch, dass ich auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt habe. Noch bin ich nicht gänzlich überzeugt. Aktuell reiht es sich in die Sparte 'ist ganz ok' ein. Aber das kann sich ja immer noch ändern.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5198Z2NkiXL._SX354_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext: Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch?
Verborgen hinter einem großen Tor liegt The Kingdom, ein atemberaubender Fantasy-Erlebnispark mit biotechnischen Lebewesen voller Schönheit und Einzigartigkeit. Unter ihnen sieben makellose Prinzessinnen, die dir jeden Wunsch erfüllen. Szenenwechsel – Gerichtssaal: Prinzessin Ana soll den Parkangestellten Owen ermordet haben, für den sie Gefühle hatte. Doch sind künstliche Intelligenzen wirklich in der Lage, Emotionen und eine eigene Moral zu entwickeln? Ein Jahrhundertprozess beginnt, in dessen Verlauf nicht weniger als die Frage nach Schuld und Gerechtigkeit im 21. Jahrhundert verhandelt wird.

Das E-Book, was ich vielleicht weiter lesen werde ist Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums von Benjamin Alire Sáenz. Ein Roman, der mir bisher wirklich sehr gut gefällt.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41zY5e%2BHLIL._SX354_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext: Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken. Ari fallen Worte schwer. Es scheint so, als wäre Dante die letzte Person, die es schaffen könnte, die Mauern einzureißen, die Ari um sich gebaut hat. Doch trotz ihrer Verschiedenheit werden sie Freunde. Sie teilen Bücher, Gedanken, Träume. Sie beginnen, die Welt des jeweils anderen neu zu definieren. Und entdecken, dass das Universum ein großer und komplizierter Ort ist, an dem man manchmal auch erhebliche Hindernisse überwinden muss, um glücklich zu werden!




Die anderen Bücher stelle ich vor, falls ich diese heute zur Hand nehme.

Stand The Kingdom: Seite 122
Stand Ari und Dante: Seite 96

22:52: Habe ich gesagt, ich möchte Ari und Dante nur vielleicht weiter lesen? Irgendwie halte ich mich nicht an meine eigenen Regeln, wie so oft. Aber gerade packt mich die Geschichte der beiden Jungs einfach mehr. Also werde da einfach weiter lesen.

Stand Ari und Dante: Seite 134

23:48: Es wurde eine kurze Lesenacht. Mir fallen die Augen zu, weshalb ich jetzt ins Bett gehen werde. Morgen aber möchte ich weiter lesen und werde daher die Lesenacht zu einem Lesetag machen. Ode vielleicht mache ich auch einfach mehrere kurze Lesenächte hintereinander.Das entscheide ich spontan.

Stand Ari und Dante: Seite 195

Spontan habe ich mich dazu entschieden ab heute ein Weekly Reading zu machen. Also auf jeden Fall für diese Woche. Jeden Morgen werde ich euch mitteilen, was ich am vorherigen Tag gelesen habe.
Und am Sonntag dann kommt die komplette Zusammenfassung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei