08.05.2020

Meine Top 5 Bücher - Die Dicksten auf dem SuB


Eigentlich schrecken mich Wälzer nicht ab. Eigentlich. Aber warum greife ich dann so selten nach ihnen?
Weil ich dann vielleicht nur ein Buch gelesen habe im Monat. Ja, ich weiß: Ob es jetzt drei Bücher mit insgesamt 1.000 Seiten sind oder eins, am Ende kommt das Gleiche raus. Wenn ich dann mal zu einem Wälzer greife, ist es meist in Form eines Hörbuchs oder als E-Book, damit es einfach nicht so schwer ist und ich es einfach mitnehmen kann. Aber darum geht es in diesem Beitrag nicht. Sondern um die fünf Bücher auf meinem SuB, mit den meisten Seiten.



 

 

Platz 5

Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio
Seiten: 784
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51dQ%2Bq4TGcL._SX334_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext: New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag.




 

Platz 4

Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio
Seiten: 974
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51GeQBgYzmL._SX334_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext: Wie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbrachte, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Überlebenskünstler zu einem anerkannten Arzt? Und wie wird ein Mädchen mit einem schweren Schicksal zu einer Aufsehen erregenden Modeschöpferin? Die Antwort liegt in Venedig. Denn dort, im Labyrinth der Gassen und Kanäle der geheimnisvollsten Lagune Europas, zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend der Spelunken von Rialto, findet sich das gesamte Panorama des Lebens.




 

Platz 3

Der Übergang von Justin Cronin
Seiten: 1026
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/514UuYD9EEL._SX331_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext: Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.




 

Platz 2

Die Arena von Stephen King
Seiten: 1294
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41mbHvhDiDL._SX314_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext: Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr.









Platz 1 

ES von Stephen King
Seiten: 1536
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41aFnbw58hL._SX314_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:
In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.



7 Kommentare:

  1. Ach ja, wenn man auf der Suche nach dicken Büchern ist, dann muss man eigentlich nur mal den Blick auf die Bücher von Stephen King werfen. Da findet sich immer was ;o) Deine aufgeführten Bücher kenne ich allesamt nicht. Ich denke aber, dass dich da sehr spannende und schöne Lesestunden erwarten.
    Mein dickstes Buch auf dem SuB war Nevernight 3 (ich lese es aktuell) und dann wären da noch Die Rote Königin 3 und Seelen.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    "Die Arena" habe ich schon gelesen und fand es großartig. Lass dich da nicht von den Seiten abschrecken. :)
    Und "Der Übergang" liegt auch schon ewig auf meiner Wunschliste... Mal sehen, wann es einzieht. :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hej,
    Platz 5 steht bei mir im Regal, habe ich vor Jahren gelesen. War eine schöne Geschichte. Platz 4 habe ich meiner Mutter geschenkt, die mag solche Bücher. Die Plätze 3-1 sind einfach nicht meine Welt.
    Auf meinem SUB befinden sich keine 1000er Bücher mehr. Wenn dann höre ich diese dicken Bücher. Da sie, wie du so schön schreibst einfach besser mitgenommen werden können. Außerdem meckert mein linkes Handgelenk inzwischen viel zu schnell, wenn ich viele Bücher gelesen habe. Und eine Sehnenscheidenentzündung muss ich so schnell vom lesen nicht wieder haben. Das ist immer eine bescheidene Erklärung beim Arzt, wenn er fragt was ich denn angestellt habe.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    die Bücher von Luca di Fulvio sind lang, aber soo toll! Ich habe Der Junge, der Träume schenkte geliebt. Zwar habe ich bisher erst ein anderes Buch des Autoren gelesen, werde das aber bald ändern. Die Geschichten sind einfach so schön geschrieben.

    Liebe Grüße und ein tolles #litnetzwerk
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Uff, das sind wirklich alles wahre Schwergewichte! Ich kann dir für 'Es' auf jeden Fall das Hörbuch ans Herz legen, damit bin ich doch recht gut durchgekommen und David Nathan ist als Sprecher einfach grandios.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Halllo,

    ich wünsche Dir viel Erfolg mit diesen Büchern.
    Die Arena habe ich leider abgebrochen, war leider nicht so meins.
    Insgesamt schreckt es mich ja leider auch oft ab zu einem so umfangreichen Buch zu greifen, wenn es kein Fantasy oder Krimi ist. Das Gefühl: Ich könnte in der Zeit 3 andere tolle Geschichten entdecken, ist zwar falsch, aber irgendwie auch wahr :/

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    mir geht es was die Nachteile betrifft genauso. Manche Bücher sind einfach unglaublich schwer und ich habe das Gefühl, als hätten manche dicken Wälzer eine unglaublich kleine Schriftgröße. Bei "1Q84" von Haruki Murakami hatte ich mir dann noch die eBook-Version geholt, da es ansonsten viel zu anstrengend war mehrere Seite am Stück zu lesen.
    "Die Arena" und "Es" sind zwei tolle Bücher. Finde es immer wieder schön, dass man bei ihm komplett in so ein Buch eintauchen kann und die Figuren so greifbar sind. Und bei ihm habe ich selten das Gefühl beim Lesen, dass man die ganzen Längen einfach kürzen könnte um auf das selbe Ergebnis zu kommen.
    Wenn es ein guter Wälzer ist, dann finde ich es gar nicht so schlimm wenn ich stattdessen nur 1 Buch anstatt 3 lesen kann.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei