16.01.2019

1.000 Fragen an mich selbst #10

Warum vergesse ich andauernd, dass ich diese Fragen beantworten will? Ich sollte echt im vorraus planen. Ok dann legen wir doch einfach mal los und vergessen, dass ich es selbst immer wieder vergesse. 
Auch jetzt habe ich die Fragen von pink-e-pank


Die Fragen


181: Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden?

Auf jeden Fall, auch wenn ich da nicht lange aushalten werde. Ich würde mich sehr gerne in das London des 19. Jahrhundert schicken lassen und mich da einmal richtig umsehen. Zumindest solange, bis ich die Nase voll habe im wahrsten Sinne des Wortes.


182: Wie egozentrisch bist du?


Jein. In manchen Dingen sollte man egozentrisch sein, gerade wenn es um seine eigene Gesundheit geht. Aber ich versuche immer alles von beiden Seiten aus zu sehen und mich in die Lage anderer zu versetzen. Ich denke das jeder von uns ein kleiner Egozentriker ist, was durchaus gesund sein kann, solange man es nicht übertreibt.

183: Wie entspannst du dich am liebsten?

Entweder mit einem Buch in der einen und einer Tasse Tee/Kaffee in der anderen Hand. Oder ich klicke mich einfach sinnlos durchs Internet, oder zocke etwas auf der Switch.
Habe einige Arten mich zu entspannen es kommt da ganz auf meine aktuelle Laune und Lage an.


184: Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?


Früher, während der Schulzeit, war das manchmal so. Doch heute nicht. Ich habe mit mir selbst Frieden geschlossen und weiß, dass mir solche Gedanken nicht gut tun. Daher geb ich mich mit solchen Menschen auch nicht ab.


185:  Worüber grübelst du häufig?


Über kleine Dinge in der Zukunft, ob ich gewisse Dinge nicht anders gemacht hätte.

186: Wie siehst du die Zukunft?

Positiv. Ich habe einen großen Schritt erreicht in meinem Leben und daher sehe ich auch die anderen beiden Schritte, die ich mir wünsche in einem positiven Licht.

187: Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?

Da wir uns im Internet kennengelernt haben, geh ich mal davon aus, dass es dort war. Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben und uns dann getroffen. Tja und jetzt sind wir verheiratet.

188: Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?

Vom Aussehen her meinem Vater.

189: Wie verbringst du am liebsten deine Abende?

Entweder auf der Couch oder mit meinem Mann. Dabei ist es egal, ob wir unterwegs sind oder einfach nur zu Hause sitzen.

190: Wie unabhängig bist du in deinem Leben?

Ich bin wirklich stolz darauf zur Unabhängkeit erzogen worden zu sein. Und da ich es schaffe mich allein in einer Stadt zurecht zu finden und gerne mal allein unterwegs bin, gehe ich davon aus, dass ich eine gewisse Unabhängigkeit besitze.

191: Ergreifst du häufig die Initiative?

An sich habe ich kein Problem damit die Initiative zu ergreifen, in anderen tu ich das aber viel zu wenig. Und da will ich mich bessern.

192: An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?

An meinen Hund Skipper. Leider ist er vor ein paar Jahren verstorben.

193: Hast du genug finanzielle Rücklagen?

Ich wünschte ich hätte es.

194: Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?

Wir sind gerade erst hier eingezogen, daher werden wir wohl noch ein Weilchen hierbleiben. Aber ich denke nicht, dass es für immer sein wird.

195: Reagierst du empfindlich auf Kritik?

Solange sie angemessen ist und nachvollziehbar vorgetragen wird, nehme ich Kritik gerne an. Was ich absolut nicht leiden kann ist es, wenn man Kritik äußerst ohne Hintergründe zu nennen. Ich finde alles sollte verständlich und nachvollziehbar erklärt werden. 

196: Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?

Nein. Wenn dem so wäre, würde ich mich nicht mit dieser Person abgeben.

197: Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?

Ich nehme mir Abends immer ein bisschen Zeit für ein paar Minuten Sport. Möchte aber dieses Jahr gerne ein paar Dates mit mir einbringen. 
Das kann richtig gut tun.

198: Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?

Jetzt am Wochenende erst. Habe mit meiner besten Freundin einen Spieleabend gemacht. Sowas muss ich einfach öfter machen.


199: Glaubst du alles, was du denkst?

Nö. Weil ich denke gerne mal den ein oder anderen Schwachsinn.

200: Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?

Legendär würde ich es nicht bezeichnen, da ich diesen Titel für ein anderes Fest vorgesehen habe. Aber ich erinner mich sehr gerne an unsere Hochzeit beim Standesamt zurück.







1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Lilly,

    schöner Einblick mal wieder in Deine persönliche Welt..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei