15.01.2019

[TAG] Basic Book





Nach langem habe ich mal wieder einen TAG für euch. Kein saisonaler, kein Themenbezogener sondern einer der sich mit den Basisfragen beschäftigt. Nach 3 1/2 Jahren Bloggerdasein dachte ich mir, dass es ein guter Zeitpunkt ist.
Also habe ich mir 


Wenn du auch bei diesem TAG mitmachst, lass mir doch einen Link in den Kommentaren da.



Die Fragen





Zeige dein absolutes Lieblingsbuch und begründe deine grosse Liebe. 

Da gibt es für mich nur eines: Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Es ist nicht mein einziges Lieblingsbuch, aber beinhaltet die meiste Liebe von mir. Allein weil dort meine beiden liebsten Charaktere (Sirius und Lupin) ihren ersten Auftritt haben. 

Zeige dein aktuell schönstes Cover 

Bildergebnis für the mermaid christina henry coverIch bin ein großer Fan der Cover von Christina Henry. Lost Boy habe ich schon oft gezeigt, weshalb ich einfach mal ein anderes von ihr für diese Frage nutze. Das Buch ist leider noch ungelesen, was ich dieses Jahr aber unbedingt ändern werde.









 

Zeige deine liebste Buchreihe

Bildergebnis für prinz c.s pacat cover
Auch hier könnte ich wieder Harry Potter herhalten (die Antwort auf fast alles). Doch ich würde gerne die Chance nutzen und eine Reihe vorstellen die ein wenig unbekannter (und Nischenkonformer) ist. Dabei handelt es sich um die Prinzen-Trilogie von C.S Pacat. Eine Gay-Fantasy-Reihe. Ich bin damals durch Zufall auf sie gestoßen und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Leider gibt es nur Band 1 als Taschenbuch. Es gibt zwar noch ein Sammelband, aber dort sind die Zusatzsgeschichten nicht enthalten.





Zeige deine liebste Trilogie


Bildergebnis für ich bin viele coverKann ich auch eine Reihe nehmen, die noch nicht beendet ist? Nein? Egal ich tu es trotzdem. Letzes Jahr habe ich Ich bin viele von Dennis E. Taylor gehört und war sofort hin und weg. Im Dezember kam dann der zweite Teil raus, den ich an nur zwei Tagen gehört habe. Nun warte ich ungeduldig auf Band drei. Ich überlege sogar sie mir als Buch ins Regal zu stellen. Wer gerne Sci-Fi mag, Sarkasmus nicht abgeneigt ist dem lege ich das Bobiverse ans Herz.







Nenne einen für dich einmaligen Protagonisten und erkläre was ihn für dich besonders macht.


Wenn es um einmalige Protagonisten geht, fällt mir als erstes Jemma aus Ein kleines Wunder würde reichen ein. Sie ist ein ganz normaler Teenager mit Träumen, Wünschen und Ängsten. Was sie allerdings so besonders macht ist ihre körperliche Verfassung. Denn sie kann weder sprechen oder sich bewegen. Und trotzdem meistert sie ihr Leben. Eine starke Persönlichkeit.

Zeige ein Buch oder eine Reihe wo du die Charaktere einfach nicht mochtest.

Bildergebnis für die welt war so großManchmal sind es nur ein oder zwei Charaktere, die ich nicht mag. Bei diesem Buch mochte ich einfach niemanden. Die Charaktere waren flach, sprunghaft in ihren Gedanken und übertrugen so viel Gefühl auf mich, wie ein weißes Blatt Papier.









Zeige ein Buch wo du dir eine Verfilmung wünschen würdest.


Bücher und Verfilmungen sind so eine Sache, nicht wahr? Ich bin also ncht sicher, ob ich wirklich will dass einige Bücher verfilmt werden. Allerdings hätte ich gerne mal wieder etwas magisches und würde mir eine Verfilmung der Peter-Grant Reihe wünschen. Nicht als Film sondern gerne als Serie, da ich denke dass man dadurch viel mehr aus der Geschichte rausholen könnte.



 Zeige ein Buch das dich tief bewegt, erschüttert oder aufgewühlt hat.

Bildergebnis für ich wollte nur dass du noch weißtOhne Worte. Diese Briefe haben mich tief berührt und bei einem musste ich ganze drei Anläufen nehmen, bis ich ihn überhaut lesen konnte.










 

Deine liebste Autorin ist...

Meine Neuentdeckung im letzten Jahr hat wunderbare Chancen meine Lieblingsautorin zu werden, denn der Platz ist irgendwie noch frei. Frag mich nicht warum. Hierbei handelt es sich um Christina Henry.

Dein liebster Autor ist ..... 

Ganz klar Sebastian Fitzek. 






2 Kommentare:

  1. huhu Lilly,

    Das ist ja mal ein toller TAG mit interessanten Fragen, den nehme ich mir mal mit =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,

    interessante Meinungen und Vorlieben hast Du.
    Werde gleich mal das ein oder andere googeln....Danke für die entsprechenden Tipps.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei