Story
Ehrlich, ernst und humorvoll erzählt Hape Kerkeling seine Geschichte. Er nimmt den Hörer mit in seine Kindheit und erzählt wie er zwischen Farbfernseher und Gurkenschnittchen zu der Person wurde, die wir heute kennen.Dabei wird klar, wie viele Hürden er bereits in jungen Jahren nehmen musste, dass er stark sein musste und der Humor dabei ein wichtiger Anker für ihn war. Er lässt seine Hörer an so wichtigen Lebenspunkten teilhaben und legt sein Leben offen vor sich aus.
Meine Meinung
Hape Kerkeling ist mir natürlich bekannt auch seine ganzen Figuren. Doch ich habe mich nie näher mit ihm und seinem Leben beschäftigt. Seiner Geschichte zu lauschen und zu hören, wie er aufgewachsen ist was überraschend interessant für mich.Da er sein eigenes Buch vorliest erhalten alle Charaktere einen Charme, die nur jemand in sie einfließen lassen kann, der diese auch wirklich kannte. Man erhält einen tiefen und privaten Einblick in seine Kindheit und Jugend. Auch negative Zeiten versucht er mit einer Prise Humor zu schmücken.
Fazit
Ich wollte einfach mal in eine andere Richtung gehen. Normalerweise lese/höre ich kaum Biografien, ich stand dieser also offen und gespannt entgegen. Der Junge muss an die frische Luft ist eine Geschichte die ans Herz geht und Hape Kerkelings Leben offen darlegt. So offen, wie er es immerhin zulässt.Infos zum Buch
Titel: Der Junge muss an die frische Luft
Autor/Sprecher: Hape Kerkeling
Verlag CD/Buch: OSTERWOLD / Piper
Seiten/Stunden: 7 Std. 45 Min. / 320 Seiten
Preis CD / TB: 9,59 € / 10,00 €
Hallo Lilly,
AntwortenLöschenich mag Hape Kerkeling einfach sehr....
LG..Karin...
Hallo Lilly,
AntwortenLöschenes ist schon 4 Jahre her, dass ich dieses Hörbuch gehört habe - aber es ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Von HaPe Kerkeling kennt man ja nur die witzige Seite und selbst bei "Ich bin dann mal weg" überwiegt die Unterhaltung. Ich war wirklich erstaunt, wie sehr er uns in sein Leben schauen lässt und auch seine schwierige Kindheit mit uns teilt.
Für mich war es auch ein toller Pluspunkt, dass er selbst der Sprecher ist.
LG Gabi