30.01.2023

[Aktion] Montagsfrage #5

Jeden Montag findet bei Sophia von Wordworld "Die Montagsfrage" statt. Bei dieser Aktion werden jeden Fragen rund ums lesen, bloggen und Büchern gestellt. Schaut am besten einfach selbst bei Sophia vorbei.

Die heutige Frage lautet:

Fällt Euch eine literarische Figur ein, der zu begegnen für Euch reizvoll wäre?




Mein erster Gedanke, als ich die Frage las: Ach nicht nur eine, mir fallen tausende ein! Und jetzt wo ich hier sitze und genau drüber nachdenke ist, das gar nicht so einfach. Mit 30 Jahren ist es mittlerweile nicht mehr reizvoll Charakteren zu begegnen, die weit jünger als man selbst ist, finde ich. Jetzt ist die Frage, was sollte die Figur mitbringen, dass sie reizvoll für mich ist? Humor, Selbstbewusstsein, vielleicht ein bisschen Ironie. Genau so finde ich die Liebe zur Familie wichtig.
Ich habe versucht bedeutende Figuren aus der Literatur zu finden, aber weißt du was? All die wären nicht reizvoll für mich.
Ich möchte mich mit Figuren treffen, die meinen eigenen Interessen teilen oder mir einen Mehrwert bieten. Also habe ich mich auf 3 festgesetzt, weil ich mich nicht für einen entscheiden kann.

Zuerst wären das Yannis und Sol aus Tagwind. Ich liebe die beiden einfach und habe das Buch schon 3x gelesen und bin mir sicher, dass es auch ein 4., 5. und 6. Mal geben wird. Was also käme näher als die beiden Protagonisten zu treffen?

Dann hätten wir Jamie aus Peter Pan. Mein erstes und liebstes Buch von Christina Henry, was ich irgendwann nochmal re-Readen möchte. Jamie hat sich mit seiner fürsorglichen Art sofort in mein Herz gebuddelt und wohnt seit dem da.

Welche Figur würdest du gerne mal treffen? Und warum?



1 Kommentar:

  1. Hallo Jasmin,
    oh ja, Jamie ist ein toller Charakter. Ich mochte auch, dass er sich irgendwann von Peter Pan lossagen kann, obwohl er immer noch die Freundschaft von damals spürt. Er aber erkennt, dass das nicht richtig ist wie Peter sich verhält. Christina Henry hat ihn ganz wundervoll beschrieben. :)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei