23.01.2023

[Aktion] Montagsfrage #4

 Jeden Montag findet bei Sophia von Wordworld "Die Montagsfrage" statt. Bei dieser Aktion werden jeden Fragen rund ums lesen, bloggen und Büchern gestellt. Schaut am besten einfach selbst bei Sophia vorbei.

Die heutige Frage lautet:

Wie viel Geld gebt Ihr im Jahr ungefähr für Bücher und buchiges Zubehör aus?



Stark runtergebrochen würde ich sagen gar nicht mal so viel. Da ich mich seit letztem Jahr darauf konzentriere meinen SuB zu verkleinern sind natürlich auch wenige Bücher bei mir eingezogen. Wenn wir mal das Abo von Bookbeat rauslassen, dass natürlich monatlich von mir bezahlt wird, war das gar nicht mal so viel.

Buchiges Zubehör, wie Lesezeichen habe ich überhaupt nicht gekauft. Ich habe mir Juli eine Box der Bücherbüchse bestellt und da war natürlich auch buchiges Zubehör drin.

Aber jetzt kommen wir mal zu der Frage, die dich und auch mich interessieren. Habe ich letztes Jahr wirklich wenig Geld für Bücher ausgegeben?

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich ca 19/20 Bücher letztes Jahr gekauft. Davon waren einige Hardcover, einige Taschenbücher und ich glaube Paperback war auch mit dabei. Um genau zu sagen, wie viel ich für die Geschichten ausgegeben habe, müsste ich jedes einzelne Buch suchen und nach dem Preis gucken. Sagen wir also mal ganz grob über den Daumen gebrochen:

Es war doch mehr als gedacht.

Und um die oben genannte Frage zu beantworten: Ich würde schätzen, dass ich so 150-200 Euro im Jahr für Bücher und buchiges Zubehör ausgebe (Bookbeat immer noch weggelassen).

Wie sieht es bei dir aus? Wie viel gibst du denn so im Jahr aus?

4 Kommentare:

  1. Hallo Jasmin,
    ich habe mein Skoobe Abo auch nicht mit dazugezählt, wobei ich letztes Jahr schon mehr als du für Bücher ausgegeben habe. Ich komme auf über 300€. Aber ist okay. :)
    Allerdings möchte ich auch meinen SuB mal verstärkt reduzieren und dieses Jahr sollen definitiv weniger Bücher einziehen. Mal sehen ob ich das durchhalte. :D
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jasmin,
    Mein Bookbeatabo aktiviere ich ja nur sehr selten und meistens teste ich sämtliche Apps mit kostenlosem Bloggercode =)
    Da ich sehr viele Bücherschränke in der Umgebung habe, hatte ich letztes Jahr sehr wenig Geld für Bücher (egal ob neu oder gebraucht) ausgegeben und bookish Merch hatte ich 2x was in einem Shop bestellt.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jasmin,

    ich habe auch ein Bookbeat Abo, mich da bisher aber mit Sparcodes durchgeschnorrt ;-) Spätestens in zwei Monaten läuft das Probeabo aber wieder ab, dann richte ich mir ein reguläres ein...
    Mit 150-200 und ca 15-20 gekauften Büchern pro Jahr bist du da in einem sehr ähnlichen Bereich wie ich.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jasmin,

    ich wollte eben schauen, was die Bücherbüchse ist, leider ist die Seite aber gerade im Wartungsmodus, weil sie irgendwas daran machen. Kannst du mir verraten, was in so einer Box drin ist? :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei