01.01.2021

[Bookopoly #5] Auf ein neues (Jahr)


Mit dem neuen Jahr startet eine neue Runde Bookopoly. Lange war es ruhig um dieses Brettspiel, heute soll es endlich weiter gehen. An den Regeln hat sich nichts geändert, weshalb ich sie hier einfach kurz aufliste:

  • Vier mal würfeln = Vier Bücher
  • Zwei Monate Zeit diese zu lesen
  • Wenn alle in einem Monat gelesen werden, wird neu gewürfelt
    Pro Pasch wird ein weiteres Buch gelesen.
  • Auf Start landen = einen Wurf mehr

 

 

 



Reden wir nicht lange um den heißen Brei, sondern starten direkt mit dem ersten Wurf. Da ich nicht mehr weiß wo ich das letzte Mal stehen geblieben bin, habe ich einfach wieder am Anfang gestartet und bin von dort aus direkt auf Twitter gelandet. Twitter durfte also eins von vier Büchern wählen, dass ich im Januar lese. Gewonnen hat Palast der Finsternis. 

 

 

 


Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Jugendlichen nach Paris gekommen, um einen unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger während der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbaute. Doch hinter der Tür mit dem Schmetterlingswappen erwartet die fünf Abenteurer in jedem weiteren Raum ein neuer Abgrund, den sie nur gemeinsam bezwingen können.



 

 


Mit dem zweiten Wurf landete ich auf Roman. Sicher ist das Genre weit gefächert, aber solange das Buch in irgendeiner Weise als Roman gekennzeichnet ist, kommt es in Frage. Ich habe nicht lange gebraucht um Frau Einstein auszuwählen. Ein Buch, dass viel zu lange auf meinem SuB liegt.

 

 

 

Zürich 1896: Mileva Marić, aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen in Serbien, ist eine der ersten Frauen, die am Polytechnikum studieren dürfen. Gegen alle Vorurteile und Widerstände gehört die ehrgeizige junge Frau bald zu den Besten ihres Faches. Ihr großes Talent für Mathematik bleibt auch einem ihrer Kommilitonen, dem charismatischen Physikstudenten Albert Einstein, nicht lange verborgen. Die beiden tauschen sich über ihre Arbeit aus, verlieben sich und werden ein Paar. Zusammen arbeiten sie an der Relativitätstheorie, zunächst weitgehend gleichberechtigt. Doch als Mileva schwanger wird und ihre gemeinsame Forschung die erste öffentliche Aufmerksamkeit erhält, wird sie immer unsichtbarer im Schatten ihres Mannes, der als strahlendes Genie bis heute weltberühmt ist.

 

Der dritte Wurf brachte mich auf ein Fragezeichenfeld. Deshalb hieß es Karte ziehen und eine Reihe updaten. Im ersten Moment habe ich gestockt. Reihe Updaten heißt ja nicht Reihe beginnen? Da habe ich das Brett schon selbst erstellt und kenne meine eigenen Karten nicht mehr. Also habe ich die Aufgabe wörtlich genommen und mir Die Geschichte des Wassers ausgesucht. Ebenfalls ein Buch, dass zu lange auf meinem SuB liegt.

 

 

 

Norwegen, 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe begibt sich auf eine riskante Reise: Mit einem Segelboot versucht sie die französische Küste zu erreichen. Dort will die den Mann zur Rede stellen, der einmal die Liebe ihres Lebens gewesen ist.

Frankreich, 2041. Eine große Dürre zwingt die Menschen Südeuropas zur Flucht in den Norden, es ist längst nicht genug Trinkwasser für alle da. Doch bei dem jungen Vater David und seiner Tochter Lou keimt Hoffnung auf, als sie in einem vertrockneten Garten ein altes Segelboot entdecken. Signes Segelboot.

 

 

Vierter und letzer Wurf wurde ein e-Book. Ich musste ein bisschen überlegen auf was ich eigentlich Lust hatte. Schlussendlich habe ich mich für Failed 2 entschieden. Ebenfalls ein Buch einer Reihe. 






Es ist eine Sache, wenn man seinen Chef zur Hölle wünscht, aber eine andere, wenn dieser plötzlich spurlos verschwindet.
Louis Bauer, Agent mit Biss, Cosmo und das Team von Failed setzen alles in Bewegung, um Trevor Trevorian zu finden, denn ohne ihn steht die geheime Organisation vor dem Aus. Als sich das tierische Agentenduo dafür in die Höhle der zwielichtigen Dark Shifter begibt, droht Louis zudem seine Vergangenheit einzuholen. Mit unerwartet flatterhafter Unterstützung, und dank der speziellen Fähigkeiten der Teammitglieder, beginnt sich das Puzzle langsam zusammenzufügen.
Unter Einsatz all ihrer wandelbaren Stärken kämpfen Cosmo und Louis im bürgerkriegsgeschüttelten Jemen nicht nur um ihr Überleben, sondern auch um das von Trevor und Failed.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei