05.10.2020

Meine Top 5 Bücher - Die 5 besten Horrorbücher auf meinem SuB

 

 

In wenigen Tagen ist Halloween. Was bitte passt also besser, als dir 5 Horrorbücher auf meinem SuB vorzustellen? Ohne auf den Stapel zu gucken, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sich viele Bücher von Stephen King/Richard Bachmann  in der Liste einfinden werden. Deshalb, werde ich einfach nur das Buch auf die Liste setzen, was am besten bewertet wurde.
Wie im Titel bekannt, habe ich noch keins dieser Bücher gelesen, aber der Oktober ist noch jung und man kann ja auch den Rest des Jahres wunderbar in dunkle Geschichten eintauchen.

 Jetzt geht's los mit der Liste:

Platz 5
Blind von Joe Hill 


Worum geht es?
Früher oder später holen die Toten dich...

Der Rockstar Judas Coyne erwirbt über das Internet einen Geist. Was als vermeintlicher Spaß beginnt, wird bald zu einem blutigen Horrortrip auf der Straße des Todes.

Goodreads: 3,84 Sterne
amazon: 3,9 Sterne

 

Platz 4
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Worum geht es?
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt.

Goodreads: 3,91 Sterne
amazon: 4,6 Sterne


Platz 3
Looking Glass von Christina Henry

Worum geht es?
(Da es sich um eine Fortsetzung handelt, habe ich den Klappentext aus dem ersten Band genommen.)
In a warren of crumbling buildings and desperate people called the Old City, there stands a hospital with cinderblock walls which echo with the screams of the poor souls inside.In the hospital, there is a woman. Her hair, once blonde, hangs in tangles down her back. She doesn't remember why she's in such a terrible place-just a tea party long ago, and long ears, and blood...

Goodreads: 4,01 Sterne
amazon: 4,7 Sterne

Platz 2
Der Übergang von Justin Cronin

Worum geht es?
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen.

goodreads: 4,03 Sterne
amazon: 4,3 Sterne

Platz 1
ES von Stephen King

Worum geht es?
In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.

Goodreads: 4,24 Sterne
amazon: 4,6 Sterne



Platz 1 überrascht mich natürlich nicht. Hast du eines der Bücher gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden