02.01.2021

Mein Lesejahr 2020

Wir haben es geschafft. 2020 ist vorbei. Viel war geplant, wenig wurde umgesetzt. Warum brauche ich dir nicht zu sagen. Denn wir haben alle einstecken müssen. Ich hoffe sehr das du trotz des Ganzen ein paar schöne Momente hattest.

 

 

 

 

 

Ich muss zugeben, dass sich nicht sehr viel geändert hat. Da ich eh der introvertierte Typ bin, bin ich dieses Jahr nicht viel raus gegangen. Vermisst habe ich die Besuche im Kino und das wir zwei Reisen canceln mussten. Im Oktober konnten wir dann doch eine kurze Reise antreten. 

Ich rechne nicht damit, dass ich im nächsten Jahr alles nachholen kann, hoffe aber im übernächsten Jahr ein bisschen davon machen zu können.  Ansonsten bestand das Jahr aus Arbeit. So gerne würde ich dir mehr erzählen, was ich erlebt habe, aber das ist leider nicht drin. Ich kann dir nur sagen, was eigentlich geplant war:
Eine Reise nach Wattfort in die Harry Potter-Studios. Urlaub auf Malta, den wir dann im Oktober antreten konnten. Den Besuch einer Show von Alexander Straub und zu meinem Geburtstag sollte es dann nach Disneyland Paris gehen. Kurz vor dem ersten Lockdown sind mein Mann und ich noch ein Wochenende nach Prag gefahren, doch da war Corona noch sehr weit weg für uns. Es ist immer noch unglaublich erschreckend, wie schnell das gegangen ist.

Trotz der vielen Freizeit in diesem Jahr, habe ich weniger gelesen als 2019.

Statistik

gelesene Bücher: 26
Seiten gesamt: 6.879, was im Durchschnitt 18,80 Seiten pro Tag waren. (4,17 Seiten weniger wie 2020)
Hörbücher: 15
gehörte Stunden: 6 Tage 6 Stunden 49 Minuten. Im Durchschnitt habe ich 25 Minuten gehört. (7 Minuten wenger wie 2020) 32


Mein SuB beträgt 123 Bücher und die Goodreeds Challenge von 45 Büchern habe ich nicht geschafft.

Meine Top 5 Bücher

 

Meine Top 2 Hörbücher

 

 

Meine Top 3 Genre

  • LGBTQ+
  • Fantasy
  • Horror und Utopie


Durchschnittsbuch

Würde ich alle Bücher in eins packen, hätte ich folgendes gelesen. 
Weiblicher Autor aus Deutschland. 
321 Seiten
Genre: LGBTQ+

 

Was möchte ich ändern?

In 2020 habe ich mehr von Autorinnen gelesen als von Autoren, was ich gerne beibehalten möchte. Oder zumindest möchte ich es in einer guten Waage halten. Zusätzlich möchte ich gerne mehr Bücher von nicht-weißen Autor:innen lesen. Bisher war mein Genre nicht dabei, aber vielleicht ändert sich das 2021. Das Jahr hat immerhin gerade erst angefangen.

Wie war dein Lesejahr? Hast du dir Vorsätze gestellt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei