11.01.2020

Mein Lesejahr 2019


Eleganter guten rutsch ins neue jahr-karten-hintergrund 2020 Kostenlosen VektorenDa ist es vorbei. Jezt gehört auch 2019 der Vergangenheit an und nun bilden sich die Fronten ob das alte Jahrzent 2020 oder 2021 endet. Mir persönlich ist es egal und ich kann die Argumente beider Seiten verstehen.
Aber ich bin nicht hier, um über die neue Dekade zu sinnieren sondern um dir von meiner Lesestastik zu erzählen und ein bisschen aus Privates aus meinem Jahr.



Das letzte Jahr kam mir wie eines vor, dass Langweilug und Ereignisreich zugleich war. Wenn ich flüchtig daran denke, ist nichts besonderes passiert, lasse ich meine Gedanken aber über die einzelne Monate schweifen, habe ich eine Menge erlebt.

Angefangen mit März, wo es erneut nach London ging. Ich liebe diese Stadt einfach und könnte jedes Jahr dorthin. Dieses Jahr geht es nach Watford. Und vielleicht nehme ich mir ein Wochenende und fahre mit einer Freundin nach London.

Im Mai ging es mit Nadine von Wörter auf Reise zu meiner ersten Community Preview in Rocket Man.
Es folgten:
  • Stuber
  • Ready or Not
Nach einem Sommer von Zoobesuchen, Hochzeiten und Familienfeiern ging es im August nach Mallorca, genauer gesagt nach Cala Ratjada. Ein Urlaub den mein Mann und ich sehr genossen haben. Dieses Jahr ist Malta angedacht.

Kaum in Deutschland war ich schon auf den Weg nach Hamburg, wo ich zu meinem ersten LitCamp gefahren bin. Zusammen mit Francis, Katrin und Phill habe ich dieses interessante Wochenende verbracht.

Vor der Buchmesse ist nach der Buchmesse und auch 2019 ging es für mich nach Frankfurt. Dieses Mal nicht allein, sondern mit Jenny und Diana, meinen zwei liebsten Lesekreismitgliedern (und einzigen).

Der November wurde dann für die Lesung von Sebastian Fitzek reserviert und dann war auch schon Weihnachten.
Also alles zusammen war 2019 ein ziemlich ereignisreiches Jahr.

So. Genug geredet, jetzt komme ich aber mal zu den buchigen Informationen. 

Statistik


gelesene Bücher: 24
Seiten gesamt: 8.384 macht im Durchschnitt 22,97 pro Tag (11, 2 Seiten weniger wie 2018)
Hörbücher: 19
gehörte Stunden: 08 Tage 04 Stunden 35 Minuten 06 Sekunden was im Durchschnitt 32 Min pro Tag macht (15 Min mehr wie 2018)

Mein SuB beträgt 117 Bücher und die Goodreeds Challenge von 45 Büchern habe ich nicht geschafft.

Meine Top 2 Bücher

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51jY9%2BLzoxL.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/511tuxwqW9L._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

Meine Top 3 Hörbücher

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51aFQJJKX0L._SX342_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/518Zr9mRw1L._SX342_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51eDERtermL._SX342_.jpg

Meine Top 3 Genre

  • Fantasy
  • Sci Fi
  • Krimi

Ganz andere Genre, als 2018. Ich freue mich, dass ich dieses Jahr aus meinem Trott ausgebrochen bin.

Durchschnittsbuch


Würde ich alles zusammenfassen, sähe mein Durchschnittsbuch für 2019 folgendermaßen aus:

Männlicher Autor aus Deutschland
349 Seiten
Fantasy

1 Kommentar:

  1. Hi
    Der Reihe von Dennis F. Taylor begegne ich hier bei dir schon zum zweiten Mal, also werde ich sie mir mal genauer anschauen. Klingt nach guter SF :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei