25.01.2020

Mädelsabend 2020 #1

Mit ein paar Minuten Verspätung starten wir jetzt auch in den Mädelsabend. Du hast richtig gehört: Wir.
Denn ich habe eine Freundin mitgebracht. Bevor wir direkt die erste Frage beantworten, zeigen wir kurz, was wir denn lesen werden.



Ich werde in Dre Schritte zu dir weiter lesen und vielleicht sogar beenden, oder am Ende des Mädelsabend kurz davor stehen.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51lkH9P%2Br-L._SX346_BO1,204,203,200_.jpg»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«
Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.
Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.
Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?



Jacy wird den 4. Teil der Cinnamon Café Reihe lesen.
Die Schönheit von Kirschblüten
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/515%2BZ4obsqL.jpgAuf der Flucht vor der Liebe und gezeichnet von einer großen Enttäuschung ist der junge Werbefachmann Jun gerade erst in der Stadt gelandet. Obwohl er die letzten beiden Jahre in Japan verbracht hat, ist ein neuer Job schnell gefunden. Eine chaotische Künstlervilla soll sein neues Zuhause werden. Doch bevor Jun die Villa besichtigen kann, läuft ihm der Enkel der Besitzerin über den Weg.
Der hübsche Alex gefällt Jun sofort. Er ist locker, immer gut gelaunt, ohne festen Job und ständig auf Reisen - der perfekte Sommerflirt! Nur leider ist Alex heterosexuell. Aber er sucht Juns Nähe, nimmt ihn sogar mit in sein Stammcafé. Im Café Cinnamon angekommen, bemerkt Jun erstaunt, dass er Alex’ Freunde aus dem einzigen Schwulenclub der Stadt kennt.
Aber warum versichern ihm alle ständig, dass Alex nicht schwul ist? Bald schon kommen die beiden sich näher. Und allen Warnungen zum Trotz verliebt Jun sich in den lässigen Kerl.
Doch plötzlich droht Jun die Kündigung, ein Betrug steht zwischen ihnen und Jun fragt sich: Wovor ist Alex eigentlich auf der Flucht?


Wir haben es uns im Zimmer mit Decken und Kissen und Tee bequem gemacht. Und da wir schon so viele Minuten verloren haben, werden wir die 18:00-Frage erst um 19 Uhr beantworten.

Ich starte auf Seite: 97
Jacy beginnt das Buch

18:00 Frage
Die Autorin/der Autor deines aktuellen Buches schreibt deinen letzten Silvesterabend neu, was würde passieren? Erscheinen Drachen, gibt es einen Krimi-Fall oder etwas ganz anderes?

Jasmin
Oh je. Ganz ehrlich? Weiß ich nicht, ob ich das möchte. Ungern möchte ich selbst, oder jemand anderes an Muko erkranken. Es wäre wohl kein so schöner Neustart.

Jacy
Also mit Drachen kann ich sehr viel anfangen. So ein Neustart mit einem Schossdrachen fänd ich echt super. Zumal hier Drachenskulpturen erwähnt werden.
 

7 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich werde auch am Mädelsabend teilnehmen und wollte deshalb mal schauen, was du so liest :) "Drei Schritte zu dir" steht auch noch auf meiner Leseliste ganz oben, das will ich dieses Jahr noch für eine Challenge lesen. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend ihr zwei!
    Eure Bücher gefallen mir sehr. Besonders "Drei Schritte zu dir" könnte mir gefallen. Es klingt vom Klappentext her so ähnlich wie "Du neben mir" von Nicola Yoon, was ich total gern gelesen habe.
    Ich wünsche euch beiden viel Spaß heute Abend. Ihr habt es euch ja schon schön gemütlich gemacht!

    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden,
    ich finde es klasse, dass ihr zusammen am Mädelsabend teilnehmen werdet. Eure Leseecke klingt total gemütlich <3 Von Drei Schritte zu dir habe ich schon viel gehört. Den Film habe ich im Kino leider verpasst. Ich denke, ich werde ihn mir aber irgendwann nochmal ansehen. Ich kann gut verstehen, dass du auf diese Art der Silvesterparty gerne verzichen möchtest.

    Cinnamon Café sagte mir bis eben noch gar nichts. Aber das Buch klingt sehr interessant. Mit einem Schoßdrachen Silvester zu feiern stelle ich mir auch richtig genial vor. Solange er nicht alles in Brand steckt ;o)

    Ich wünsche euch beiden heute einen wunderschönen Abend <3

    AntwortenLöschen
  4. Drei Schritte zu dir mag ich auch unbedingt mal lesen, aber Muko möchte ich niemanden wünschen. Drachen dagegen schon eher, vor allem, wenn man sie als Freund haben kann =)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,

    "Drei Schritte zu dir" steht noch auf meiner WuLi. Aber für einen schönen Silvester-Abend wäre es wohl wirklich nicht die beste Stimmung...
    Das zweite Buch klingt nach einer hürdenreichen Liebesgeschichte. Das ist nicht ganz mein Genre.
    Ich wünsche euch viel Spaß heute Abend!

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr Beiden,

    ich find's wirklich klasse, dass ihr zu Zweit am heutigen Abend teilnehmt und es euch mit Büchern gemütlich gemacht habt. Zusammen lesen ist doch was schönes. <3

    Drei Schritte zu dir möchte ich unbedingt noch lesen. Eine Freundin von mir war im Kino, als die Verfilmung dazu herauskam und sie war so gerührt. Diese Geschichte darf ich mir nicht entgehen lassen!

    Von dem zweiten Buch habe ich bisher noch nichts gehört, aber der Start ins neue Jahr mit Drachen klingt definitiv besser!

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr beiden,

    "Drei Schritte zu dir" hört sich vom Inhalt richtig klasse an. Allerdings könnte es auch eine traurigschöne Geschichte werden und traurig ist sehr schwierig bei mir...

    "Die Schönheit von Kirschblüten" spricht mich sehr an. Ich lese viel zu selten in dem Genre, freue mich da aber immer über Tipps. Ich muss mir die Reihe gleich mal näher anschauen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei