03.01.2020

[Bookopoly #1]Die Würfel sind gefallen



Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich auf Twitter erzählt, dass ich 2020 meine Bücher anhand des Bookopolys auswürfeln möchte. Gesehen hatte ich das bei verschiedenen Youtubern. Nach wenigen Minuten waren auch schon einige bei Twitter mit von der Partie (Es wurde sogar eine WA-Gruppe gegründet, wie ich gesehen habe)

Was Bookopoly ist, die Regeln und wer noch eines kreeirt hat, kannst du hier nachlesen.






Bevor ich dir erzähle, welches Buch zu welchem Feld gehört und wo die Nummer 3 geblieben ist, möchte ich dir ein frohes neues Jahr wünschen. Hoffentlich bist du gut und gesund rein gekommen. Bei mir war das leider nicht der Fall (aber es ist besser geworden).

Kommen wir nun zu meinem Bookopoly. Kurz zu den Regeln. Ich erwürfel mir drei Bücher, bei einem Pasch wird nochmal gewürfelt, also kommt ein viertes, fünftes, etc dazu.

Das Pummeleinhorn stand am Startfeld bereit und kurz darauf fielen die Würfel.
Das erste Feld wies an mich für ein New/Young Adult zu entscheiden und meine Wahl fiel auf:


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51lkH9P%2Br-L._SX346_BO1,204,203,200_.jpg»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«
Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.
Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.
Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?



Danach sollte, laut Spielbrett mein Mann eines auswählen. Funfact: Er wählte das Buch, dass ich mit Jenny und Diana in unserem Lesekreis lesen würde.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41Gm0lix%2BML._SX322_BO1,204,203,200_.jpgWas ist, wenn das Leben kein Broadway-Stück ist? Und was, wenn doch?

Ben und Arthur treffen zufällig vor einer Postfiliale aufeinander. Zufällig? Oder sind sie doch füreinander bestimmt? Ihr Kennenlernen und die ersten zarten Gefühle werden von ständigen Zweifeln überschattet.























Zum Schluss wurde es noch ein Hörbuch. Weil ich meist spontan entscheide und über Audible höre, konnte ich das nicht fotografieren. Meine Wahl zum Hörbuch fällt übrigens auf folgendes:


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ajAJQy3iL._SX342_.jpgEs ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei