02.07.2020

[Bookopoly #4] Kleine Änderung der Regeln

Ich freue mich jeden Monat meine drei Bücher auszuwürfeln und sie dann zu lesen. Wenn es überhaupt dazu kommt. Denn ich finde immer wieder Bücher, auf die ich mehr Lust habe. Nicht das ich dann keine Bookopolybücher mehr lesen möchte, aber zu diesem Zeitpunkt ist es eher weniger der Fall.
Also passe ich meine Regeln an. Ich werde also nicht mehr drei Bücher pro Monat erwürfeln sondern vier alle zwei Monate. So kann ich mir die Bücher aufteilen und dazwischen noch andere lesen. Wenn ich alle vier erwürfelten Bücher im ersten Monat gelesen habe, würfel ich im nächsten natürlich wieder.








Hier nochmal die Regeln zusammgefasst:

  • Vier mal würfeln = Vier Bücher
  • Zwei Monate Zeit diese zu lesen
  • Wenn alle in einem Monat gelesen werden, wird neu gewürfelt
    Pro Pasch wird ein weiteres Buch gelesen.
  • Auf Start landen = einen Wurf mehr

Und damit kommen wir zum ersten Wurf:


Wurf eins, ein Pasch, brachte mich auf ein Feld, auf dem ich bisher noch nicht gelandet bin: Manga. Darauf freue ich mich richtig. Auch wenn ich jeden Monat Manga kaufe und lese, musste dieses Feld sein. Denn dieses Feld ist für meine ungelesenen Manga, die schon einige Zeit im Regal schlummern. Davon habe ich nämlich mehr als genug und bei einigen muss ich dann wohl die komplette Reihe vorher noch mal lesen.
Das bleibt bei meiner Wahl aus, denn ich habe mich für den 12. Band von The promised Neverland entschieden.


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5193odIhS4L._SX346_BO1,204,203,200_.jpgDie Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!







Der zweite Wurf endete auf meinem SuB-Glas und dieses Feld mag ich wirklich gerne, da das Ergebnis eine richtige Überraschung sein wird. Also rein mit den Patschefingern und der Zettel wurde gezogen. Gezogen habe ich ein Buch, dass schon einige Zeit auf meinem SuB ist.
Abgeschnitten






https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41WtHhBrEkL._SX327_BO1,204,203,200_.jpgRechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.
Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …



Als hätte es mein Bookopoly gewusst, dass ich gerade sehr im LGBTQ+ Fieber bin, landete ich mit meinem dritten Wurf genau da drauf. Und da ich diesen Monat gerne Was mir von dir bleibt lesen wollte, kam das direkt mit auf den Stapel. Ja ich weiß: Taschentücher stehen bereit.






https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41uY7xlZnBL._SX319_BO1,204,203,200_.jpgAls Griffins erste Liebe und Exfreund Theo bei einem Unfall stirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Denn obwohl Theo aufs College nach Kalifornien gezogen war und anfing, Jackson zu daten, hatte Griffin nie daran gezweifelt, dass Theo eines Tages zu ihm zurückkehren würde. Für Griffin beginnt eine Abwärtsspirale. Er verliert sich in seinen Zwängen und selbstzerstörerischen Handlungen, und seine Geheimnisse zerreißen ihn innerlich. Sollte eine Zukunft ohne Theo für ihn überhaupt denkbar sein, muss Griffin sich zuerst seiner eigenen Geschichte stellen – jedem einzelnen Puzzlestück seines noch jungen Lebens.





Eigentlich wäre Wurf Nummer vier der letzte gewesen. Da mich dieser aber direkt auf mein Starfeld katapultierte, hieß es also noch einmal würfeln. Aber vorher wurden natürlich die 10 € in das Glas gepackt.
Ein Pasch war ja nicht genug.








Mit dem fünften Wurf blieb es zum Glück beim Vorletzten. Und da man nicht genug Thriller lesen kann und mein letzter auch schon ein bisschen her ist, durfte ich mir direkt einen aussuchen. Auch hier viel mir die Wahl wirklich leicht. Der siebte Tod wollte ich schon eine Zeit lang lesen, bin aber nie dazu gekommen.








https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41GemJk6E-L._SX314_BO1,204,203,200_.jpgJoe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.


Mit Wurf 6 kommen wir dann auch zum Ende und zu einem Feld, was ich so nicht lösen konnte. Laut Goodreads habe ich kein Buch, das unter 2,5 Sternen hat, also musste ich hier ein bisschen schummeln und habe eins genommen das zumindest unter 3 Sterne hat. Die Wahl viel auf Einzig.








https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/512mw84SqxL._SX324_BO1,204,203,200_.jpgStell dir vor, dein Leben dauert nur 365 Tage.
Danach übernimmt jemand anderes dein Leben: deine Clique, deinen Freund – alles, von dem du meinst, dass es einzig und allein dir gehört …
Die sechzehnjährige Teva scheint ein vollkommen normales Mädchen zu sein. Nicht einmal ihr beste Freundin Maddy oder ihr Freund Ollie ahnen, dass sie nicht ist, was sie vorgibt zu sein. Dass Teva sie anlügt, an jedem einzelnen Tag. Dass sie nur eine von vielen ist. Zu Hause warten ein Dutzend jüngere Versionen von ihr, für immer und ewig acht, neun oder zehn Jahre alt. Weggesperrt, nachdem sie 365 Tage lang so getan haben, als würden sie ein ganz normales Leben leben.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Der siebte Tod klingt echt spannend. Da müssen wir uns dann mal unbedingt drüber unterhalten, wenn du es gelesen hast. :D
    Auch Einzig klingt interessant. Bin mal gespannt was du sagst und warum es so wenige Sterne bekommen hat.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei