11.02.2020

[Bookopoly #2] Ein Wälzer im kürzesten Monat?

Der Februar ist unter zwei Wochen und fast schon vorbei. Also schnell den Laptop an und den Bookopoly-Beitrag schreiben.

Kurz die Regeln:
Drei mal würfeln = Drei Bücher
Pro Pasch wird ein weiteres Buch gelesen.

Wenn du die Regeln gern im Gesamten lesen möchtest, kannst du das hier gerne tun.












Am Wochenende, an dem es wieder an der Zeit war die Bücher auszuwürfeln, hatte ich Besuch von einer Freundin. Meine Idee, sie würfeln zu lassen habe ich direkt umgesetzt.

Im Januar endete die Reise von Pummel auf dem Feld 'Hörbücher'. Von dort ging es direkt über LOS, was für mich bedeute 5 Euro ins Glas zu werfen.
Pummels erster Halt war das Feld '-300'. Ein Buch mit unter 300 Seiten musste ich erst einmal finden. Ich hatte einige mit knapp über 300 Seiten, aber unter?

Bis mein Gedanke dann auf 'Die Schneeschwester' von Maja Lunde gefallen ist. Das hat sogar unter 200 Seiten und im Februar kann man auch noch ein Weihnachtsbuch lesen, wie ich finde.



https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/6119Mv4LQAL._SX437_BO1,204,203,200_.jpg"Bald ist Heiligabend. Für Julian ist das der schönste Tag des Jahres. Lebkuchen und Klementinen, das Knistern und Knacken im Kamin, das flackernde Licht der Kerzen. Außerdem wird Julian an Heiligabend zehn Jahre alt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Juni, Julians große Schwester, ist tot. Ein tiefer Schatten liegt über der Familie. Und Julian hat eigentlich nur ein Gefühl: Weihnachten ist abgesagt.

Bis Julian eines Wintertages Hedvig begegnet. Hedvig hat grüne Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles. Ganz langsam glaubt Julian, dass es doch ein Weihnachten für ihn geben könnte. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis."


Auch mit dem zweiten Wurf, kam mir meine Freundin entgegen, denn Pummel landete auf 'Neu auf dem SuB'. Ich durfte mir also ein Buch aussuchen, dass erst vor kurzem auf meinem SuB gelandet ist. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht machen können, doch am Ende wurde es 'Das wandelnde Schloss' von Diana Wynne Jones.







https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51mFPbO%2BUOL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg"Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.
Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen."


Es war Wurf Nummer drei, der den Februar-TBR etwas aus der Bahn geworfen hat. Die Würfel fielen, Pummel lief, Pummel stoppte auf '500+'. Für einige von euch sind 500 Seiten sicher nicht viel, aber der Februar ist kein guter Monat dafür. Wie dem auch sei, es ging ab vors Bücherregal und es wurde 'Die Schöpfer der Wolken' von Marie Graßhoff.







https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51cA4YAJDYL.jpg"Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie.
Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente - und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht."

Ich bin gespannt, ob ich diesen Monat die Bücher schaffen werde. An sich bin ich guter Dinge. Aktuell lese ich Das wandelnde Schloss und habe das hoffentlich bis Donnerstag Abend fertig, damit ich Die Schöpfer der Wolken mit nach Prag nehmen kann.

Welche Bücher hast du dir denn vorgenommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei