03.04.2021

[Rückblick] März 2021



Es ist einfach wahnsinn wie schnell die Tage verfliegen. Jetzt ist schon April und irgendwie habe ich das Gefühl, nichts verpasst zu haben. Die akutelle Lage ist immer noch scheiße, da brauchen wir nichts zu verschönern. Was allerdings schön ist, ist das ich im März 5 Bücher gelesen, beziehungsweise gehört habe.
Ich habe außerdem meinen SuB ausgemistet und bin von 137 Büchern auf 88 gesunken. Das ist so wahnsinnig viel. fühlt sich aber echt erleichternd an.

Gelesen:


Wie bereits gesagt, habe ich diesen Monat drei Bücher gelesen und zwei Hörbücher gehört. Darunter befand sich ein re-Read aus dem letzen Jahr. Und auch dieses Mal habe ich dieses Buch geliebt und innerhalb drei Tagen durchgesuchtet.
Mit den drei Büchern komme ich auf 818 Seiten (26,39/Tag)


  • Der Zwillingscode von Margit Ruile ist ein Rezensionsexemplar, das mir gut gefallen hat. Nur weiß ich noch nicht, was ich vom Ende halten soll. (Rezension)
  • Tagwind von Jennifer Wolf habe ich im Sommer 2020 bereits gelesen und geliebt. Daran hat sich auch dieses Mal nichts geändern.
  • Kim Jiyoung, geboren 1982 von Cho Nam-Joo hat ein etwas trockenen Schreibstil, birgt aber eine emotionale und ehrliche Geschichte.
  • Splitter von Sebastian Fitzek wurde von meinem liebsten Sprecher, Simon Jäger vertont. Die Geschichte dahinter war manchmal etwas über, hat aber dennoch Spaß gemacht.
  • Lumera Expedition von Jona Sheffield brauchte etwas anlauf bis ich in die Geschichte gekommen bin. Erst in den letzen Stunden hat sie mich gepackt.


Neuzugänge


Auch der März ging nicht ohne Neuzugänge. Zwei davon sind nur wegen Anna von Ink of Books in meinem Regal gelandet. Um genauer zu sein als ich ihren Podcast Pod of Ink gehört habe, für den ich eine absolute Empfehlung ausspreche.


Untenrum frei von Margarete Stokowski und Wenn Männer mir die Welt erklären habe ich aufgrund von Annas Podcast gekauft.

darling Rose Gold von Stephanie Wrobel ist ein halber Coverkauf, aber auch weil ich gehört habe, dass hinter dem farbenfrohen Cover eine düstere Geschichte steckt.



Top 3-Beiträge


[TAG] 50 Rapid Fire Questions
Meine Top 5 Bücher - Autorinnen im Regal
Meine Top 5 Bücher - Die dünnsten auf dem SuB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei