08.03.2021

Meine Top 5 Bücher - Autorinnen in meinem Regal


Heute zum Weltfrauentag. oder besser gesagt feministischer Kampftag habe ich mich einmal vor mein Regal gesetzt und geschaut, welche Autorin denn die meisten Bücher in meinem Regal hat. Eigentlich würde jemand anderes die Liste anführen, da ich dieser Person, aber keinen Platz auf meinem Blog mehr schenken möchte, starten wir einfach bei Platz 2 und machen diese Autorin zum ersten Platz.
Zusätzlich werde ich die Bücher näher vorstellen, durch die ich an die jeweilige Autorin gestoßen bin



 

Platz 5

Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde habe ich 2017 bei Vorablesen gewonnen. Seitdem ist mir dieses Buch ans Herz gewachsen und auch die Nachfolger Geschichte des Wassers und Die letzten ihrer Art sind bereits bei mir eingezogen. Allerdings habe ich nur noch die Schneeschwestern von ihr gelesen, was ich dringend ändern sollte.

Bücher im Regal: 4
  • Die Geschichte der Bienen
  • Die Geschichte des Wassers
  • Die letzten ihrer Art
  • Die Schneeschwestern

 

 

 

 

Platz 4

Catherine Shepard

Kalter Zwilling habe ich Anfang 2014 gelesen. Ein Jahr bevor mein Blog das Licht der Welt erblickt hatte. Schon damals hatte mir das Buch sehr gefallen und ich habe mir direkt 4 weitere Werke von ihr aufs kindle geladen. Und jetzt bitte Asche über mein Haupt. Danach keins mehr von ihr gelesen. Dabei hat mir ihr Stil damals sehr gut gefallen.

Bücher im Regal: 5

  • Kalter Zwilling
  • Erntezeit
  • Auf den Flügeln der Angst
  • Tiefschwarze Melodie
  • Der Puzzlemörder von Zons


 

 

Platz 3

Tanja Hanika

Wer mich bereits etwas länger kennt, weiß das ich die Bücher von Tanja ohne zu zögern zu mir nach Hause hole. Eigentlich dachte ich, dass Hexenwerk mein erstes Buch von ihr gewesen ist, doch da habe ich mich geirrt. Der Angstfresser geht wirklich an die Nieren und bringt Tanjas Talent wunderbar hervor (so wie ihre anderen Bücher, die ich bereits gelesen habe auch). Freue mich auf weitere Werke von ihr.

Bücher im Regal: 5

  • Der Angstfresser
  • Hexenwerk
  • Werwölfe in Aremsrath
  • Roadkill
  • Ich verwese

 

 

Platz 2

Christina Henry

Lost Boy ist nicht nur einer meiner Alltime-Favorites sondern hat Christina Henry direkt zu meinen Lieblingsautorinnen gemacht. Lange hat es nicht gedauert und ihre restlichen Märcheadaptionen sind in mein Regal gewandert. Christina Henry ist übrigens die einzige Autorin, deren Bücher ich nur auf englisch besitze.

Bücher im Regal: 6

  • Lost Boy
  • Alice
  • The Red Queen
  • Looking Glass
  • The Girl in Red
  • The Mermaid

 

 

Platz 1

Jennifer Wolf

Kommen wir zum ersten Platz. Eine Autorin, die ich Dank eines Gewinns bei der Schreibnacht kennen gelernt habe. Nach erhalt des Buches, stand dieses noch einige Monate ungelesen in meinem Regal, bis ich mich an den ersten Teil der Reihe gewagt habe. Und was soll ich sagen? Vor ein Paar Tagen habe ich das reRead von Tagwind beendet. Mein liebstes Buch aus der Reihe.

Bücher im Regal: 7
  • Morgentau
  • Abendsonne
  • Nachtblüte
  • Tagwind
  • Göttertochter
  • Göttersohn
  • Summer, Friends and Love


 

Welche Autoin ist denn in deinem Regal am häufigsten vertreten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei