12.03.2021

[TAG] 50 Rapid Fire Questions

Ich hatte mal wieder Lust auf einen TAG. Auf Youtube habe ich den 50 Rapid Fire Questions Book TAG gefunden. Bei diesem ist es Aufgabe 50 Fragen schnell und ohne groß zu überlegen zu beantworten.
Bei einem Blogbeitrag ist das natürlich schwer nachzuvollziehen, aber ich verspreche, dass ich mich beeilt habe.

Wenn du den TAG auch beantwortet hast würde ich mich über einen Link freuen.








1. Gebunden oder Taschenbuch?
Beides

2. Umschlag dran oder ab?
Beim lesen ab, im Regal dran.

3. Gebraucht oder neu?
Neu

4. Hörbücher oder nicht?
Hörbücher. Wüsste gar nicht mehr, was ich ohne machen würde.

5. Kaufst Du nach Covern?
Nein. Eher nach Titel.

6. Ein gutes Buch mit einem schlechten Cover?

Die Bobiverse-Reihe von Dennis E. Taylor. Ganz hässlich finde ich die Bücher zwar nicht, finde das Cover in Gegensatz zu anderen Büchern nauch nicht besonders hübsch.


 

 

 


7. Ein schlechtes Buch mit einem guten Cover?
Das wandelnde Schloss hat ein wundervolles Cover. konnte mich aber mit dem Inhalt nicht überzeugen. Obwohl ich den Film ganz gerne mag, mochte ich weder Sophie noch Howl in dem Buch.








8. Erstes Buch, das Du je gelesen hast?
Oh je, das weiß ich leider nicht mehr.

9. Letztes Buch das Du beendet hast?
Der Zwillingscode. War ein Rezensionsexemplar

10. Letzte Serie die Du beendet hast?
Da ich sehr wenig Reihen lese, dachte ich erst dass ich diese Frage nicht beantworten konnte. Aber letztes Jahr habe ich die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf beendet und geliebt.

11. Letztes Buch das Du gekauft hast?
Da zwei Bücher auf einmal mit mir angekommen sind, nenne ich einfach beide.
Wenn Männer mir die Welt erklären von Rebecca Solnit
Untenrum frei von Margarete Stokowski

12. Was ist Dein Lieblingsgenre?
Thriller, SciFi

13. Was ist Dein Lieblingsbuch in dem Genre?
Thriller: Die Therapie von Sebastian Fitzek
SciFi: Die Bobiverse-Reihe von Dennis E. Taylor

14. Welches Genre liest Du nie?
Highfantasy, Darkromance

15. Liest Du Gedichte?
Nein

16. Liest Du Populärwissenschaft?
Nein

17. Liest Du Jugendbücher?
Wenn mich das Thema interessiert

18. Hast Du ein Buchbox Abo?
Nein.

19. Was ist dein liebster buchiger Gegenstand?
Meine Lesezeichen und mein Buch der Bücher

20. Was ist Dein aktuelles Lesezeichen?
Ich liebe die Lesezeichen von libri_x (die mit den Bändchen). So eins benutze ich gerade auch.

21. Was ist das seltsamste Lesezeichen dass Du je benutzt hast?
Quittungen vom Einkauf

22. Schutzumschlag: ja oder nein?
Während des Lesens nein.

23. Wer ist Dein Buchboyfriend / -girlfriend?
Jamie aus Lost Boy

24. Wer ist Dein liebstes Paar in Büchern?
Dante und Aristoteles aus Dante und Aristoteles entdecken die Geheimnisse des Universums
Sol und Jannis aus Tagwind

25. Wer ist Dein liebster Antagonist?
Da fällt mir gerade keiner ein, der aus einem Buch stammt.

26. Was ist Dein liebstes Buchabenteuer?
Auch bei der Frage muss ich passen.

27. Serien, Trilogien, oder Einzelbände?
Einzelbände

28. Mixed Media Bücher oder Fließtext?
Was sind Mixed Media Bücher? Ansonsten würde ich eher Fließtext wählen.

29. Was ist deine liebste Buchverfilmung?
Der Marsianer

30. Filmadaption oder Fernsehadaption?
Lieber Serienadaption, weil man dann besser auf den Inhalt eingehen kann.

31. Welches Buch sollte verfilmt werden?
WÜrde gerne die Peter Grant-Reihe von Ben Aaronovitch als Serie sehen. Oder mehr Bücher aus dem LGBTQ+-Bereich.

32. Was ist Deine Lieblingsbuchwelt?
Ich weiß, dass die Antwort jetzt geschummelt ist, aber ich liebe London und da viele Bücher in dieser Stadt spielen, nehme ich einfach diese "Welt".

33. Was ist Dein liebster Schreibstil?
Ich mag es wenn Schreibstile einfach, aber umfassend sind. Wenn der/die Autor:In Momente bildlich darstellen kann ohne große Metaphern zu verwenden. Verstehst du was ich meine?

34. Welches Buch liebst Du von dem andere Leute nichts wissen?
Ich würde sagen die Bücher von Adam Silvera und die Good Night Stories for Rebelgirls/boys, obwohl ich davon nur zwei besitze aktuell.

35. Welches beliebte Buch hasst Du?
Was sind denn beliebte Bücher? Wenn ich danach gehe, welches Buch ich oft im Internet sehe, dann würde ich sagen Aurora erwacht und Kim Jiyoung, Geboren 1982

36. Was waren Deine liebsten Kinderbücher?
Die Märchen der Gebrüder Grimm

37. Welches Buch hat Dein Leben verändert?
Eigentlich wollte ich die Reihe nicht nennen, aber hier muss ich es tun.
Harry Potter, denn dadurch habe ich die Liebe zum lesen entdeckt.

38. Welches Buch hast Du in der Schule gehasst?
Das Parfum von Patrick Süßkind. Mochte den Film schon nicht

39. Kaufst Du Bücher als Sammlerobjekte?
Ja. Habe zum Beispiel die Sammlung von Jack Ketchum und Das Buch des Theseus.

40. Spendest Du Bücher?
Nein. Sollte ich aber mal tun.

41. Was ist Dein liebster Lesesnack?
Das kommt immer auf meine Laune an.

42. Was ist Deine liebste Leseposition?
Hauptsache bequem.

43. Natürliches Licht oder Lampenlicht?
Lieber natürliches Licht

44. Drinnen oder draußen?
Drinnen

45. Machst Du Leserillen oder nicht?
Ich versuche sie so gut es geht zu vermeiden, finde es aber nicht schlimme, wenn doch welche entstehen.

46. Liest Du in anderen Sprachen?
Wenn in englisch.

47. Welche Buchserie willst Du dieses Jahr noch beenden?
Würde gerne Failed von Chris P. Rolls beendet. Den zweiten Band lese ich gerade, dann fehlt noch Teil 3. Und vielleicht schaffe ich es auch endlich die Reihe von Maja Lunde weiter zu lesen.

48. Auf welche Neuerscheinung freust Du Dich gerade besonders?
Lady Churchill. Mochte Frau Einstein schon sehr gerne.

49. Hast Du einen Lieblings-Buch-Influencer?
Nein. Ich mag sie alle.

50. Hast Du einen Booktubekanal, Buchblog, oder Bookstagram?
Einen Blog habe ich, wie man unschwer erkennen kann. Bookstagram habe ich auch. Wenn du dich dafür interessierst, dann hier der Link.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei