Es ist schon eine Weile her, dass ich einen TAG gemacht habe. Mein Leben in Büchern ist ein TAG, den es schon länger gibt und ich habe ihn vor drei Jahren schonmal gemacht. Wenn du meine Antworten mit damals vergleichen möchtest, dann einfach mal '
hier' klicken.
Ich bin immer noch ein großer Fan von TAGs, weshalb ich gerne mehr machen möchte. Wenn du also gute kennst, dann immer her damit.
Kommen wir jetzt aber zu den Fragen:
1) Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialien heraus!
Ich habe, genau genommen drei Initialien und meine ersten Beiden machen es mir direkt schwer, da mein Vor- und Zweitname mit J beginnen. Ich musste also ein wenig schummeln und habe zwei Bücher mit Artikel ausgewählt.
2) Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?
Ich habe 2 Bücherregal und ein Mangaregal, also habe ich mich einfach mal vor alle gestellt und jeweils das 29. Buch rausgeholt. Gelandet bin ich bei folgenden drei Büchern.
3) Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt.
Bekanntermaßen lebe ich in Deutschland, genauer gesagt in Köln. Es fällt mir aber gerade kein Buch ein, welches in meiner Heimatstadt spielt, also habe ich einfach eins gewählt, was in Deutschland spielt (ich glaube sogar in der Umgebung von Köln), von einem Autor der in Köln lebt.
4) Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen würdest!
Wer mich kennt, würde jetzt ein Buch erwarten, dass in England spielt. Allerdings habe ich mir hier Eisige Schwestern ausgesucht, denn Schottland steht genau so auf meiner Reiseliste.
5) Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
Wenn man mich nach meinen Lieblingsfarben fragt, werde ich immer Grün, Lila und Rot nennen. Also habe ich zu jeder Farbe ein Buch rausgesucht.
6) An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
Wie viele von euch auch, könnte ich jetzt Harry Potter nennen. Aber ich habe mich für die Märchen der Gebrüder Grimm entschieden. Meine Mutter hat mir, während wir auf den Bus gewartet haben immer ein Märchen aus den Büchern erzählt und irgendwann hatte sie eine Traube aus Kindern um sich stehen, die aufmerksam zugehört haben. Für mich mit eine der schönsten Errinnerungen
7) Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?
Die Frage ist auf den ersten Blick ziemlich einfach, aber was genau ist damit gemeint? Man kann sie auf so vieles auslegen. Bei Der Geist von Richard Laymon hatte ich das Problem, dass ich überhaupt nicht mit den Charakteren klargekommen bin.
8) Welches Buch auf deinem SUB-Stapel wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertiggelesen hast?
Alle mein Wälzer würde ich mal sagen. Ganz genau habe ich mir Der Übergang von Justin Cronin rausgesucht. Ein Buch mit über 1.000 Seiten. Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass zu lesen. Vielleicht sollte ich das einfach über die Monate hinweg tun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥
Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden