25.12.2019

[TAG] Mein Bücherjahr 2019



Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Also habe ich die Zeit genutzt um einen kleinen TAG zu machen, den ich bei Youtube entdeckt habe.



 

Ein Buch, welches du 2019 endlich vom SuB (Stapel ungelesener Bücher) befreit hast

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41iOgHLgBdL._SX313_BO1,204,203,200_.jpgVon Befreiung kann man in der Tat sprechen. Die Nachtigall war seit 2016(!) auf meinem SuB. Dieses Jahr habe ich es als Hörbuch gehört. Gefallen hat es mir wirklich gut.







Ein Buch, welches du 2019 unbedingt lesen wolltest, aber es nicht geschafft hast

So viele. Aber auf jeden Fall wollte ich Das Geschenk von Sebastian Fitzek lesen. Da ich aber aktuell noch ein Buch lese und eines noch während der Weihnachtszeit lesen möchte, wird Das Geschenk wohl erst im nächsten Jahr geschnappt.

Ein Buch, auf welches, du wie irre hingefiebert hast und jetzt auf dem SuB schlummert

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41rYLPyWmAL._SX309_BO1,204,203,200_.jpgDie Geschichte des Wassers, wie ich gestehen muss. Die Geschichte der Bienen war ein wunderbares Buch und ich habe sehr auf den zweiten Teil hingefiebert. Und jetzt steht es immer noch ungelesen im Regal.








Eine Reihe, die dich 2019 begeistert hat

2019 habe ich zwar ein paar Reihen begonnen, aber jeweils nur den ersten Teil. Daher kann ich die Frage nicht beantworten.

Ein/e neue/r Lieblingsautor/in, den/die du 2019 für dich entdeckt hast

Neu entdeckt habe ich Tanja Hanika. Ihr Augenmerk liegt auf Horrorromanen.


Ein Lieblingscover aus 2019

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61C-NwYPflL._SX326_BO1,204,203,200_.jpgIch liebe die Cover von Christina Henrys Büchern. So auch The Mermaid.






Ein Highlight aus 2019

Dieses Jahr ist es wirklich schwierig ein Highlight zu nennen. Ich habe einige gute Bücher gelesen, aber ein richtiges Highlight gab es dieses Jahr nicht. Aber das Jahr hat ja noch ein paar Tage.


Ein Flop aus 2019

Dieses Jahr habe ich ein paar Bücher abgebrochen, auf die ich in einem gesonderten Post noch zu sprechen komme. Ein Flop war für mich Der Geist von Richard Layman. Habe nur gutes von dem Autor gehört und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. In der Rezension könnt ihr lesen, was mir nicht gefallen hat.

Bookboyfriend 2019

Dieses Jahr gab es weder einen Bookboyfriend, noch ein Bookgirlfriend.

 

Eine Fortsetzung, auf die du dich 2020 schon riesig freust

Da ich mich nicht mit den Neuerscheinungen beschäftige, kann ich auch diese Frage nicht beantworten.


1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    ich habe leider noch keines deiner genannten Bücher gelesen. Aber "The Mermaid" sieht ja großartig aus! Ich kann verstehen, warum das für dich das schönste Cover 2019 war.
    Ich finde solche Tags immer richtig cool, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Weil sie so viele Bereiche abdecken :)
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei