14.12.2019

[Rezension] Laura Kneidl - Someone New

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41C6VjRUbGL._SX312_BO1,204,203,200_.jpgStory: 

Micah fühlt sich auf den feinen Zusammenkünften ihrer Eltern ziemlich fehl am Platz. Julian, einer der Kellner, bringt mit seiner sarkastischen und ironischen Art frischen Wind in den Abend. Ein Fall unglücklicher Umstände lässt Julian seinen Job bei der Cateringfirma verlieren, woran Micah nicht ganz unschuldig ist. Zwei Monate später trifft sie auf Julian, der direkt in der Wohnung nebenan wohnt. Doch im Gegensatz zum ersten Treffen ist Julian nun abweisend und in sich gekehrt. Weder Micah noch seine Mitbewohnern können erahnen, was mit ihm los ist.


Meine Meinung

Ich habe sowohl Gutes von diesem Buch gehört, als auch Schlechtes. Vorweggenommen: Ich kann beide Seiten verstehen und würde mich eher in den mittleren Bereich setzen. Anfangs kam ich mit Micahs aufdringlicher Art überhaupt nicht klar, lernte aber ihre sarkastische Art schnell mögen. Durch die vielen Erzählungen und Rezensionen, kannte ich Julians Geheimnis bereits und war viel mehr auf die Umsetzung gespannt.
Laura Kneidl schreibt einfach, einem Jugendbuch entsprechend, was den Lesefluss trotz über 500 Seiten vereinfacht hat. Nicht nur Julian und Micah hatten mit ihren Problemen zu kämpfen, sondern auch die Nebencarachtere.
Ein wenig habe ich die Befürchtung, ob das nicht alles ein bisschen zu viel war, wenn es mir auch nicht so vor kam.


Fazit

Someone New ist ein Buch zu dem ich nur gegriffen habe, weil es in unserem Lesekreis vorgeschlagen wurde. Wie oben gesagt war ich wirklich positiv überrascht, auch wenn ich mich nur im mittleren Feld ansiedeln würde. Ob ich die Fortsetzung lesen werde, ist abzuwarten, wenn auch nicht gänzlich ausgeschlossen


Infos zum Buch

Titel: Someone New (1. Teil einer Reihe)
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seiten: 54
Genre: New Adult, Romance





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei