19.03.2019

[TAG] Manga



Ich finde es wird mal wieder Zeit für einen TAG, findet ihr nicht auch? Da ich neben Bücher auch sehr gerne Manga lese, habe ich mich für diesen entschieden. Gefunden habe ich ihn bei Cube Manga.
Dann kommen wir doch direkt mal zu den Fragen:




1.Wie viele Mangas besitzt du in deiner Sammlung ?

Da ich seit beginn des Jahres Buch über meine Sammlung führe, kann ich die zahl genau sagen. 437 Manga befinden sich in meiner Sammlung. Nach 13 Jahren Sammelwahn ist das sicher wenig, aber ich sortiere regelmäßig aus.

2. Welchen Manga hast du noch nicht gelesen den jeder andere gelesen hat ?

Die Langzeitreihen, wie One Piece, Naruto, Detektiv Conan etc. Mich reizt irgendwie nichts an diesen Serien, die bereits 100+ Bände haben. Obwohl ich es auf der anderen Seite nicht schlecht fänd, wenn gewisse Serien niemals aufhören.

3. Bei welchen Manga warst du überrascht, dass du ihn nicht mochtest?

Spontan würde mir da Magical Girl Site einfallen. Habe den ersten Band vor kurzem gekauft, weil da 18+ drauf stand. Simpel aber ich hatte Lust drauf. Und bisher muss ich sagen, gefällt mir die Reihe ganz gut.

4. Welcher Manga, den du gelesen hast hat ein schockierendes Ende?


God Child! Meine erste gekaufte Reihe und ich bin heute noch nicht drüber hinweg. Habe den letzten Band sogar bis heute nicht mehr angefasst.

5. Welche Mangas magst du zurzeit am liebsten? Genre ?


Mein liebstes Genre ist und bleibt Yaoi. Ansonsten noch Myterie, Horror, Thriller. Also ziemlich gleich zu meinen liebsten Buchgenre. Da ich ein Händchen für Bände habe, die nur alle Jubeljahre weiter gehen, mag ich alle meine laufenden Reihen. 

6. Bei welchen Manga kannst du es kaum erwarten dass er erscheint ?


Wie oben schon gesagt, habe ich ein Händchen für Reihen, wo der nächste Band alle X Jahre erscheint. Daher stehen D.Gray-Man, Crimson Spell, Finder, Junjo Romantica und Sekaiichi Hatsukoi auf der Liste.

7. Welche Manga -Charakter sind deine Lieblingscharakter?


Oh Gott, zu viele. Aber ganz oben auf der Liste stehen: 
Allen Walker aus D.Gray-Man ich mag seine naive Art und die Entwicklung, die er in der Reihe erlebt.
Subaru und Hokuto Sumeragi aus Tokyo Babylon: Ein süßes Geschwisterpaar, wo sich die Schwester rührend um den Bruder kümmert und alles für sein Glück tut.
Shuicho Shindo aus Gravitation: Aufgedreht, naiv und das Herz auf der Zunge.

8. Welchen Charakter kannst du überhaupt nicht ausstehen?


Die Frage ist ziemlich schwer. Meist vergess ich die Namen derer die ich nicht mag und sie fallen mir erst dann wieder ein, wenn ich den Charakter vor mir habe.

9. Welcher ist dein Lieblingsmanga?

Ich mag solche Fragen nicht, weil ich immer wieder andere Manga habe die ich mag. Aber ich versuche es mal in zwei Kategorien aufzuteilen: Abgeschlossen und nicht abgeschlossen. (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten)
Abgeschlossen:
Kizuna
Ten Count
Tokyo Babylon

Nicht abgeschlossen
D.Gray-Man
Crimson Spell
Kuroneko

10. Ist dein Mangaregal nach Farbe, verlag oder Größe geordnet ?

Nach Alphabet. Ich habe es auch schonmal nach Mangaka und mal nach Verlag sortiert, aber das gefiel mir nie. Also ist es nach Alphabet sortiert. Beim einräumen kann das zwar mal so ein bis zwei Stunden Zeit in anspruch nehmen, aber so gefällt es mir einfach am besten.



Getaggt fühlen darf sich jeder der möchte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei