06.07.2018

Mid-Year Book Freak-Out TAG

Die Mitte des Jahres ist zwar am 1. Juli gewesen, aber dann mach ich es halt ein paar Tage später. Den TAG habe ich bei Gedankenfunken gefunden. Mal sehen ob ich denn alle Fragen beantworten kann.



1. Best Book You’ve Read So Far?
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51jEiLEM43L.jpgDa muss ich nicht lange überlegen. Mit Lost Boy habe ich dieses Jahr gestartet und es wurde direkt eines meiner Jahreshighlights. Zudem war es mein erstes englischsprachiges Buch, welches ich seit meiner Realschulzeit gelesen habe. 
Lost Boy, die Geschichte um Cpt. James Hook hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Und sie hat etwas geschafft, was sonst nur sehr sehr wenige Geschichten schaffen.
Sie haben mein Bild auf einen Charakter komplett geändert, wenn man es genauer nimmt, dann waren es sogar zwei.
Rezension



2. Best Sequel You’ve Read So Far?
https://images.gr-assets.com/books/1495979713l/33230977.jpgNun dann machen wir doch direkt weiter mit dem zweiten Buch von 2018. Die Rückkehr des Prinzen, der dritte und somit letzte Band der Trilogie. Schade, dass sie somit vorbei ist denn ich hätte gerne noch mehr über Damien und Laurent erfahren. 
Auch wenn ich den nächsten Band dann erst im Januar nächsten Jahres gelesen hätte. Meine Lesejahre haben meist mit diesem Buch angefangen.
Rezension




3. New Release You Haven’t Read Yet, But Want To?
https://images.gr-assets.com/books/1518979003l/38613557.jpgAlle? Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf meinem neustem Neuzugang. The Mermaid von Christina Henry. Habe das Buch aus Irland mitgenommen und nicht nur das Cover ist toll, sondern auch die Geschichte.
Ich bin mal faul und kopiere den Klappentext von Goodreads

"Once there was a mermaid who longed to know of more than her ocean home and her people. One day a fisherman trapped her in his net but couldn't bear to keep her. But his eyes were lonely and caught her more surely than the net, and so she evoked a magic that allowed her to walk upon the shore. The mermaid, Amelia, became his wife, and they lived on a cliff above the ocean for ever so many years, until one day the fisherman rowed out to sea and did not return. P. T. Barnum was looking for marvelous attractions for his American Museum, and he'd heard a rumor of a mermaid who lived on a cliff by the sea. He wanted to make his fortune, and an attraction like Amelia was just the ticket. Amelia agreed to play the mermaid for Barnum, and she believes she can leave any time she likes. But Barnum has never given up a money-making scheme in his life, and he's determined to hold on to his mermaid"

4. Most Anticipated Release For Second Half
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41aakXO6FTL.jpgNun ich wäre kein Fitzek-Fan, wenn ich nicht auf sein neustes Werk Der Insasse gespannt wäre.

Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Ber​k​hoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben:
Er muss selbst zum Insassen werden. " (amazon)

5. Biggest Disappointment?
Da kann ich Piper Persish von Kayla Cagan nennen. Ich habe etwas ganz andere erwartet, als ich schlussendlich bekommen habe. Um es kurz zu machen, verweise ich einfach kurz auf meine Rezension. Da erkläre ich warum es mir nicht gefallen hat.
Rezension

6. Biggest Surprise?
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51xmIvNf5CL.jpgEisige Schwestern habe ich schon eine längere Zeit auf meinem SuB und eigentlich hatte ich auch nicht vor es in naher Zukunft zu lesen. Bis mir eine Freundin plötzlich folgenden Satz entgegen schleuderte.
"Lies das Buch! Ich kappier das Ende nicht." Was also blieb mir anderes übrig, als es im Urlaub zu lesen.
Die Rezension reiche ich natürlich nach.





7. Favourite New Author?
Da brauche ich nicht lange überlegen. Christina Henry und S.K Tremayne. Ich hoffe wirklich, dass sie mir auch in ihren anderen Geschichten eine tolle Unterhaltung bieten.

8. Newest Fictional Crush?
Ich bin nicht mehr in dem Alter, in dem ich einen Crush auf einen fiktiven Charakter habe. Dachte ich bis ich Jamie kennen lernte. In Lost Boy erzählt er seine Geschichte an der Seite Peter Pans. Ich lege euch dieses Buch wirklich ans Herz. Besonders weil ich auch mit jemandem darüber diskutieren möchte.
Anyone?

9. Newest Favourite Character?
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41kVf%2Bpdy%2BL.jpgKann ich Jamie nochmal ins Rennen schicken? Nein? Dann würde ich wohl Lennie aus Bienensterben nennen. Nicht nur seine Geschichte hat mich gerührt auch alles was er für die Schwestern getan hat.
Rezension







10. Book That Made You Cry?
Da verweise ich noch mal auf Bienensterben. Auch hier war es Lennie, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat.  Was genau das ist, werde ich aber nicht verraten, da dies ein Spoiler der Geschichte wäre.

11. Book That Made You Happy?
Im Urlaub habe ich mit meinem Mann das Hörbuch von Mirja Boes Boese Tagebücher gehört. Es war nicht nur eine gute Unterhaltung, sondern es hat mir auch eine Menge Spaß gemacht es zusammen mit meinem Mann zu hören.

12. Favourite Book To Movie Adaptation You Saw This Year?
http://www.blackfilm.com/read/wp-content/uploads/2018/01/Love-Simon-Poster-2.jpgDieses Jahr habe ich kein Buch gelesen zu dem ein Film erschienen ist. Da aber Ende Juni Love, Simon in die Kinos kam nenne ich doch einfach das dazugehörige Buch Nur drei Worte. Es ist sicher ein bisschen geschummelt, aber wir drücken da einfach mal ein Auge zu.
Rezension zum Buch






13. Favourite Review You’ve Written This Year?
Ich bin niemand, die sich an ihren Rezensionen brüstet und sogar welche hat, die ihr am besten gefallen. Daher kann ich auch keine nennen und überlasse einfach meinen Lesern die Entscheidung.

14. Most Beautiful Book You Bought So Far This Year?
Ich wiederhole mich, aber ich finde die Cover zu Lost Boy und The Mermaid einfach nur gelungen. Ich mag die Farbgebungen, die Silhouetten einach das Gesamtbild.


15. What Books Do You Need To Read By The End of The Year?
Am besten Alle. Doch folgende 3 möchte ich dieses Jahr gerne noch lesen
The Mermaid
Ein kleines Wunder würde reichen
Zusammen werden wir leuchten
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51-p76spKVL.jpghttps://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61jq-cC0YJL.jpghttps://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61HhjpuK7OL.jpg

Denke doch, dass es machbar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei