04.07.2018

20 Question Book TAG





Lange ist es her, dass ich einen TAG gemacht habe und als ich deisen bei Weltenwanderer gesehen habe, war mir klar, dass ich die Fragen beantworten möchte. Also kurz und knappt:
Los gehts!



1. How many books are too many books in a book series? 
So richtig Gedanken habe ich mir noch nicht darüber gemacht. Allerdings komme ich, wenn ich eine Weile darüber nachdenke auf folgendes Ergebnis: Ich denke, dass alles was über vier Bänden langsam zu viel wird. Wenn sie gut geschrieben sind und die Spannung aufrecht halten, habe ich auch nichts gegen ein paar Bände mehr. Reihen die aber an die 10 oder sogar mehr haben, denen bin ich meist von Grund auf abgeneigt. Zumindestens dann, wenn man sie auch noch chronologisch lesen muss.

2. How do you feel about Cliffhangers?
Das ist eine Hassliebe. Auf der einen Seite liebe ich Cliffhanger, denn sie animieren mich dazu weiter zu lesen. Auf der anderen Seite hasse ich sie dann, wenn sie am Ende des Buches kommen und die Fortsetzung auf sich warten lässt. Noch schlimmer ist es, wenn es ein Einzelband ist oder es Fortsetzungen gibt, die entweder nciht geschrieben oder übersetzt wurden. 

3. Hardback or paperback?
Das ist mir einerlei. Das was halt gerade da ist, oder mir besser gefällt. Wenn es die Fortsetzung einer Reihe ist, dann passend zu den Vorgängern. Gibt es verschiedene Ausgaben, kaufe ich die, die mir am beten gefällt.


4. Favourite Book?
Was ist das bitte für eine Frag? Da habe ich doch keine Ahnung, was ich nehmen soll. Ich könnte jetzt meinen All-Time nehmen und Harry Potter nennen, aber das lasse ich an dieser Stelle sein und nenne das Buch mit, dem mein Lesejahr 2018 begonnen hat.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51jEiLEM43L.jpgThere is one version of my story that everyone knows. And then there is the truth. Once I loved a boy called Peter Pan. Peter brought me to his island because there were no rules and no grownups to make us mind. He brought boys from the Other Place to join in the fun, but Peter's idea of fun is sharper than a pirate's sword. He wants always to be that shining sun that we all revolve around. He'll do anything to be that sun. Peter promised we would all be young and happy forever. Peter will say I'm a villain, that I wronged him, that I never was his friend. Peter Lies. (amazon)




5. Least Favourite Book?
Das gute an Büchern, die mir nicht gefallen: Ich vergesse sie kurze Zeit später wieder
Das schlechte: Ich vergesse sie und kann sie in einem TAG nicht nennen. Oder ich kann nicht mehr sagen warum sie mir nicht gefallen haben. Meist waren es diese typischen Krimis mit den verlotterten Ermittlern.

6. Love triangles, yes or no?
Ich mochte sowas noch nie. Denn wie sagte einst Johnny Depp?

Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten, denn wenn du den ersten richtig lieben würdest gäbe es keinen zweiten. 

7. The most recent book you just couldn´t finish?
Das wäre bei mir Der Mond über Soho von Ben Aaronvitsch. Ich mochte den ersten Teil bereits sehr gerne aber habe Band zwei wohl zu einem falschen Zeitpunkt gewählt. Bald möchte ich das aber nachholen.

8. A book you´re currently reading?

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41y88tnj0TL.jpgAktuell lese ich Ein sterbender Mann von Martin Walser. Weit bin ich noch nicht, aber ich weiß jetzt schon nicht so ganz, was ich von dem Ganzen halten soll. Nun warten wir ab, ob sich mein Gefühl ändert.
Ob zum Positiven oder Negativen werden wir sehen. Aber mit etwas über 200 Seiten düfte es schnell gelesen sein.







9. Last book you recommend to someone?
Empfiehlt man als Blogger nicht ständig Bücher, wenn auch indirekt? Aber wenn wir von einer ausgesprochenen Empfehlung sprechen, dann war das Das Spiel - Opfer. Das Buch habe ich meiner besten Freundin empfohlen und sie liest es aktuell sogar.

10. Oldest book you´ve read (publication date)
Oh je. So aus dem Kopf weiß ich das gar nicht. Es müsste aber Shining sein von Stephen King, was 1980 geschrieben wurde. Sicher habe ich auch schon ein Buch glesen, das früher erschienen ist, aber auf Anhieb fällt es mir nicht ein.

11. Newest book you´ve read? (publication date)
Das war Summ, wenn du das Lied nicht kennst. Erschienen im März diesen Jahres. Ich habe zwar viele Neuerscheinungen auf dem SuB aber lese gerade mehr die Älteren.

12. Favourite Author?
Ert mal natürlich Sebastian Fitzek und Stephen King. Dann aber noch Christina Henry, Jeff Menapace und ich habe vor kurzem ein Buch von S. K. Tremayne gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Er hat also gute Chancen auf die Liste zu kommen.

13. Buying books or borrowing books?
Ich habe zwar einen Ausweis für die Bibliothek, aber nie ein Buch ausgeliehen. Ich kaufe sie einfach lieber. Von Freunden leihe ich mir aber auch welche aus.

14. A book you dislike but everyone else seems to love?
Da fällt mir direkt Twilight ein, was ich damals versucht hatte, aber damit absolut nicht war geworden bin. Dann hätten wir da noch Bücher wie Fifty Shades, Die After-Reihe und Paper Princes die mir auch einfach nicht zusagen.

15. Bookmarks or dog-ears?
Abgesehen davon, dass ich Dog-Ears wesentlich süßer in der Bezeichnung finde als Eselsohren bin ich ein Gegner solcher Markierungen. Und dabei gibt es sogar einige Novels, die ich so markiert habe. Es tut mir heute noch weh, wenn ich das sehe. Also eindeutig Lesezeichen.

16. A Book you can always reread?
Ich habe mir schon so oft vorgenommen wieder mal Harry Potter zu lesen. Den dritten Teil habe ich über 4x gelesen.
Meine Antwort ist also Harry Potter.

17. Can you read while listening to music?
Ja kann ich. Habe mir sogar eine Playlist erstellt, die ich fast immer abspiele wenn ich lese. Ich habe eigentlich immer was im Hintergrund laufen. Meistens ist es aber Musik oder mein Mann der ins Headset brüllt.

18. One POV or multiple POV? (POV = Point of View)
Im Grunde ist mir das egal, solange es nicht übertrieben wird. Es sollte übersichtlich sein und erkennbar, wessen Sichtweise gerade beschrieben wird. Ich finde maximal drei Sichtweisen am besten. Wenn es gut gemacht ist, kann ich mir auch mehr vorstellen.

19. Do you read a book in one sitting or over multiple days?
Ich lese Bücher selten im Rutsch. Muss ja auch arbeiten und wenn ich mal frei habe, nutze ich den Tag auch für andere Dinge. Bei langen Bahnfahrten kann es mal vorkommen.

20. Who do you tag?
Ich mag es nicht bestimmte Leute zu taggen. Also kurz und knapp. Wer den TAG machen will kann ihn machen. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei