07.11.2015

Motto-Challenge 2016

Die Challenge habe ich auf dem Blog Weltenwanderer entdeckt und natürlich mache ich da mit.



Regeln

  • Erstellt bitte eine Challengeseite, wenn ihr einen Blog habt
  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Pro Buch gibt es einen Punkt (zählt bei Büchern ab 150 Seiten - kann sich mottoweise ändern)
  • Teilt mir selbständig am Ende des Monats immer die Anzahl der zum Motto gelesenen Bücher mit (entweder auf meiner Challengeseite oder in der FB-Gruppe)
  • Rezensionen sind keine Pflicht!
  • Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher
  • Einzige Änderung: nächstes Jahr zählen auch Hörbücher!

Die Mottos

Januar: Men at work
Alle Bücher zählen, die von männlichen Autoren geschrieben wurden. Es zählen auch Bücher, die z. B. von einem Pärchen geschrieben wurden; ab 150 Seiten


 Gelesen: 
  1. Jonathan Stroud - Lockwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe
  2. James Patterson - Zoo: Sie werden dich finden
  3. Leo Martin - Ich krieg dich!

Februar: Fasching
Diesen Monat sollt ihr euch bunte Cover vornehmen, bzw. welche, die mindestens drei Farben beinhalten - schwarz und weiß gilt nicht als Farbe ;)
Wie immer zählt jedes Buch, das mindestens 150 Seiten hat!


Gelesen:
  1. Ben Aaronovitsch - Schwarzer Mond über Soho

März: Ostereier suchen
Im März zählen Bücher, die sich schon länger zwischen vielen anderen verstecken und die jetzt auch endlich mal entdeckt werden wollen: also Bücher, die in eurem Regal schon Staub ansetzen bzw. auf jeden Fall noch VOR 2016 auf euren SuB gewandert sind.
Da werdet ihr sicher das ein oder andere "Überraschungsei" finden :D


Gelesen:
  1. Andy Weir - Der Marsianer 
  2. J. Hayers, F. Achterwinter - Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn

April: Fremdgehen
Jeder von uns hat doch sicher ein bestimmtes Lieblingsgenre, das wir bevorzugt lesen - manche haben auch mehrere und deshalb: 
---> legt für den April bitte EIN Lieblingsgenre von euch fest, das ihr am häufigsten lest (und seid dabei ehrlich zu euch :D ). Es zählen dann im April nur die Bücher, die NICHT zu eurem gewählten Lieblingsgenre gehören. Ich hoffe, damit gebt ihr auch mal anderen Büchern eine Chance, die vielleicht schon länger auf dem SuB warten!

Gelesen:
  1. Bradley Somer - Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel
  2. Ava Dellaira - Love letters to the Dead

Mai: Heldinnen
Es zählen alle Bücher, in denen die Hauptperson weiblich ist.

Gelesen:
  1. Pretty Girls - Karin Slaughter
  2. Das Mädchen, das Geschichten fängt - Victoria Schwab

Juni: deutsche Autoren
Es zählen alle Bücher die von deutschsprachigen Autoren geschrieben wurden.

Gelesen:
Aller Abgang ist schwer - Sigi Kube
Du bist viel schöner, wenn ich Recht hab - Johannes Hayers, Mia L. Meier
Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek
Stigma - Michael Hübner


Juli: Reihen
Zu dem Thema Reihen zählt alles, was kein Einzelband ist, also auch Dilogien und Trilogien, sie sollten dieses Mal allerdings mindestens 200 Seiten haben!

Gelesen: 
Doktor Sleep - Stephen King

August: Fernweh
Alle Bücher zählen, deren Handlung NICHT in Deutschland

Gelesen:
Monday Club - Kriystina Kuhn

September: Dicke Dinger
Es zählen in diesem Monat nur Bücher mit 500 Seiten aufwärts bzw. Hörbücher ab 10 Stunden

Gelesen:
Basar der bösen Träume - Stephen King
Die Herren der grünen Insel - Kiera Brennan

Oktober: Nervenkitzel
Es zählen hier Bücher, die mit Spannung und Grusel zu tun haben

Gelesen:
Die Therapie - Sebastian Fitzek
Wahnsinn - Jack Ketchum

 November: Blind Date
In diesem Monat zählen Bücher von Autoren und Autorinnen, von denen ihr vorher noch nichts gelesen habt .

Gelesen:
Verletzung - Manuela Obermeier 

Dezember: Lange Titel
Es zählen Bücher mit mind. 4 Wörtern im Titel.


Gelesen:
Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen - Lars Simon
Das Gesicht meines Mörders - Sophie Kendrick

1 Kommentar:

  1. Guten Abend!

    Ich freu mich, dass du bei meiner Motto Challenge 2016 mitmachst :)
    Die Mottos werden immer zwei Wochen vorher auf meiner Challengeseite bekannt gegeben
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/motto-challenge-2016.html

    Vergiss bitte nicht, mir immer Ende des Monats deine zum Motto gelesenen Bücher mitzuteilen, entweder auf meiner Challengeseite oder in der Facebook Gruppe!

    Ich freu mich schon und wünsch dir viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei