29.06.2021

[Rezi-Ex] Tanja Hanika - All Horrors Eve


Bevor ich mit der Rezension beginne möchte ich zuerst meinen Dank an Tanja ausrichten, dass ich ihr Buch lesen durfte ♥ Meine Rezension ist natürlich ehrlich und nicht beeinflusst. 

Story:

Hailey kann es nicht erwarten endlich das Spukhaus zu besuchen und sich der Challenge zu stellen, die angeblich noch nie jemand gemeistert hat. Ella, die ihre beste Freundin in das Spukhaus begleitet, freut sich viel mehr auf die Studentenparty. Selbige wartet mit einer Überraschung auf die Freundinnen, die sie nicht so schnell vergessen werden.
Um sich die Wartezeit bis dahin zu verkürzen probieren die beiden alle möglichen Halloweenspiele aus. Sind einige davon vielleicht sogar wahr in dem was sie behaupten? 




"Sie glaubte nicht an Geister und wollte Spaß am Versteckspiel haben, statt sich irgendwelche Ängste einzurden." (Pos. 385)


Meine Meinung:

All Horrors Eve von Tanja Hanika ist gespickt mit den typisch amerkinaschen Halloweenspielen, wie »Never blow out a Jack O’Lantern!«, ein Versteckspiel im Wald oder eine Legende um einen Jungen, der an Halloween vor mehreren Jahren verschwand. On Top steht eine Challenge in einem Spukhaus und eine angrenzende Party um die Nacht der Geister zu feiern. Es sind so viele kleine Geschichten in dem Buch verwebt, dass ich zu einigen gerne mehr erfahren möchte. Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich Ella und Hailey manchmal nicht unterscheiden konnte, obwohl die Freundinnen in ihren Grundgedanken ziemlich verschieden waren. Das lag aber nicht an den jungen Frauen selbst, sondern eher an privaten Gründen (auf die ich in einem anderen Post eingehen werde). Mit Hailey und Ella lernt der Lesende zwei Frauen kennen, die direkt aus Amerika stammen könnten. Beide sind sofort symphatisch und man möchte am liebsten selbst mit ihnen auf Abenteuer durchs Spukhaus gehen (auch wenn ich selbst solche Orte meide).


"Kaum kamen Ella, Scott und sie vor die verschlossene Kellertür zu stehen, da entglitt Hailey jegliche Kontrolle." (Pos, 2448)


Fazit:

All Horrors Eve zu lesen hat mir eine Menge Spaß bereitet. Die Hauptstory wird von so vielen eigenen Geschichten begleitet, dass ich hoffe Tanja wird einige davon aufgreifen und mehr darüber erzählen. Eine Stelle in der Geschichte war zwar vorhersehbar, was Tanja höchstwahrscheinlich beabsichtigt hatte. All Horrors Eve hat vieles, was ein gutes Buch über Halloween braucht. Egal ob man es im Juni, im Oktober oder Dezember lesen möchte.

Infos zum Buch:

Titel: All Horrors Eve
Autor:In: Tanja Hanika
Verlag: SP
Seiten: 200
Genre: Horror


1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Lange ist es her, dass du die Rezension geschrieben hast und erst jetzt schaffe ich es mal vorbeizuschauen und sie zu lesen. Bei mir ist es deshalb auch schon was länger her, dass ich die Geschichte gelesen habe, aber ich kann deinen Wunsch nach mehr gut verstehen. Obwohl ich es so als kleine Leckerei zu Halloween gut fand, finde ich auch das manche Teile der Geschichte gut und gerne länger hätten ausgeführt werden können.
    Ich hoffe wir sehen uns bald nochmal. :-*
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei