22.04.2020

[TAG] SuB-Beziehungsregel





Ein TAG, der den SuB näher betrachtet? Na da bin ich doch dabei. Mal sehen, ob mir ein Buch in die Hände fällt, dass ich vielleicht längst vergessen habe.


(1) Die Beziehung jung halten: Welches ist das älteste und das neueste Buch auf deinem Sub, nach dem Datum an dem du es gekauft hast?

Und da fängt es schon gut an. Ich schreibe zwar auf, wann ich welches Buch gelesen habe, aber nicht wann ich welches gekauft habe. Also kann ich die Frage nach meinem ältestem Buch nicht gneau beantworten. Ich bin jetzt einfach von meiner Bestellliste ausgegangen und da habe ich Darkmouth von Shane Hegarty gefunden. Gekauft habe ich das Buch im November 2015. 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51SqSm6NU-L._SX358_BO1,204,203,200_.jpg Klappentext:
 Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere als langweilig. Denn er ist der Sohn des letzten amtierenden „Legendenjägers“ von Darkmouth. Dabei will er mit den Monstern eigentlich gar nichts zu tun haben! Doch als der finstere Riese Gantrua plant, geheime Portale zur „Verseuchten Seite“ zu öffnen und die gruseligsten und gefährlichsten Legenden auf Darkmouth loszulassen, hat Finn keine Wahl. Gemeinsam mit seinem Vater und der vorwitzigen Emmie stellt er sich dem großen Kampf.




Die Frage nach dem neusten Buch kann ich aber sehr einfach beantworten. Und zwar handelt es sich hierbei um The Kingdom von Jess Rothenberg. Ein Buch, dass mir auf der Buchmesse in Frankfurt ins Auge gesprungen ist. 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5198Z2NkiXL._SX354_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:
Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch?
Verborgen hinter einem großen Tor liegt The Kingdom, ein atemberaubender Fantasy-Erlebnispark mit biotechnischen Lebewesen voller Schönheit und Einzigartigkeit. Unter ihnen sieben makellose Prinzessinnen, die dir jeden Wunsch erfüllen. Szenenwechsel – Gerichtssaal: Prinzessin Ana soll den Parkangestellten Owen ermordet haben, für den sie Gefühle hatte. Doch sind künstliche Intelligenzen wirklich in der Lage, Emotionen und eine eigene Moral zu entwickeln? Ein Jahrhundertprozess beginnt, in dessen Verlauf nicht weniger als die Frage nach Schuld und Gerechtigkeit im 21. Jahrhundert verhandelt wird.


 

(2) Gegensätze ziehen sich an: Welches ist das Buch auf das du am wenigsten Lust hast, es zu lesen? Und welches Buch würdest du gerne sofort beginnen?


Will man nicht eigentlich alle Bücher sofort lesen? Welches Buch ich am wenigsten lesen möchte akutell ist Die Trotzigen von Boris Schumatsky. Eine Mitgabe von der Buchmesse, allerdings weiß ich nicht ob es mir gefallen wird. Irgendwann werde ich es bestimmt mal lesen, oder ein Try-a-Chapter machen. 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41MUrE7xYaL._SX322_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:
Der Beginn einer neuen Zeit. Ein ganzes Land zwischen Revolution und Konterrevolution. In Berlin und in Moskau wird die Welt neu geordnet. Mittendrin Anna und Sascha: ein junges Paar, das seiner Liebe nicht traut. Es ist kompliziert, denn Wirklichkeit und Täuschung sind schwer zu unterscheiden, vor allem in Zeiten des Aufruhrs.
»Die Trotzigen« ist ein großes Epos und eine sehr moderne Liebesgeschichte, mit außergewöhnlichem Blick fürs Detail und das große Ganze. So wurde der Fall des Eisernen Vorhanges noch nicht erzählt.




Bei dem Buch, was ich am liebsten sofort lesen würde, handelt es sich um Der Übergang von Jsutin Cronin. Ein Buch eines Wichtelpakets, dass ich schon seit Einzug lesen wollte. Allerdings haben mich die vielen Seiten bisher immer abgeschreckt. Vielleicht sollte ich mir einfach das E-Book dazu holen.

https://m.media-amazon.com/images/I/51LKlNykHSL.jpg Klappentext
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.





(3) Nie wieder Sex mit dem Ex! Welches bereits gelesene Buch hättest du am liebsten wieder auf deinem SuB, um es noch einmal lesen zu können? 


Also wenn ich doch nie wieder Sex mit meinem Ex will, warum sollte ich dann doch wieder zu mir ins Bett holen wollen? Na gut, aber beantworten wir die Frage. Lost Boy hat nicht nur meine Liebe zu Christina Henry geweckt, sondern es hat mir auch einen Bookboyfriend gegeben, für den ich heute noch schwärme.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51I3NMCasmL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg Klappentext:
There is one version of my story that everyone knows. And then there is the truth. Once I loved a boy called Peter Pan. Peter brought me to his island because there were no rules and no grownups to make us mind. He brought boys from the Other Place to join in the fun, but Peter's idea of fun is sharper than a pirate's sword. He wants always to be that shining sun that we all revolve around. He'll do anything to be that sun. Peter promised we would all be young and happy forever. Peter will say I'm a villain, that I wronged him, that I never was his friend. Peter Lies.



(4) Dem Partner verzeihen: Hast du ein Buch auf deinem SuB von einem Gerne oder einen Autoren, der dich schon einmal enttäuscht hat? 


Da passen sogar Autor und Genre gut zusammen. Sebastian Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren, der bereits eingie Thriller geschrieben hat. Darunter waren natürlich viele gute und auch weniger gute. Ein gutes Beispiel wäre das Paket, wovon absolut nichts mehr hängen geblieben ist. 
 

(5) Zu zweit ist alles schöner: Hast du eine Reihe auf deinem SuB, bei denen du mindestens zwei Bände da hast? 


Eine Frage, die ich dank Weihnachten beantworten kann. Und zwar habe ich von einer Freundin die ersten beiden Bände von Alice von Christina Henry geschenkt bekommen. Vielen wird das Buch bekannt vorkommen, da es vor kurzem auf deutsch rausgekommen ist. Und in wenigen Tagen wird mich Band 3 erreichen.

https://m.media-amazon.com/images/I/51GCnTqlqVL.jpgKlappentext:
In a warren of crumbling buildings and desperate people called the Old City, there stands a hospital with cinderblock walls which echo with the screams of the poor souls inside.In the hospital, there is a woman. Her hair, once blonde, hangs in tangles down her back. She doesn't remember why she's in such a terrible place-just a tea party long ago, and long ears, and blood...Then, one night, a fire at the hospital gives the woman a chance to escape, tumbling out of the hole that imprisoned her, leaving her free to uncover the truth about what happened to her all those years ago.Only something else has escaped with her. Something dark. Something powerful.And to find the truth, she will have to track this beast to the very heart of the Old City, where the rabbit waits for his Alice.

 

(6) Wenn ihre/seine Freunde dich mögen, hast du schon gewonnen: Welches Buch hast du aufgrund der Empfehlung eines Freundes bzw. Booktubers/Bookstagram Account gekauft? 


Als Bloggerin gibt es so viele Bücher, die man aufgrund Empfehlungen kauft. Call me by your name von André Aciman habe ich auf Empfehlung einer Freundin gekauft. Der Film selbst hat mir nicht so gut gefallen. Hoffentlich wird das Buch mich überzeugen.

https://m.media-amazon.com/images/I/51-9yLkkArL.jpg Klappentext:
Andre Aciman's Call Me by Your Name is the story of a sudden and powerful romance that blossoms between an adolescent boy and a summer guest at his parents’ cliffside mansion on the Italian Riviera. Each is unprepared for the consequences of their attraction, when, during the restless summer weeks, unrelenting currents of obsession, fascination, and desire intensify their passion and test the charged ground between them. Recklessly, the two verge toward the one thing both fear they may never truly find again: total intimacy. It is an instant classic and one of the great love stories of our time.





(7) Aussehen ist nicht alles: Hast du ein Buch, dass du hauptsächlich wegen dem Cover gekauft hast und nicht weiß, ob es gut ist oder nicht? 


Ich könnte jetzt die Bücher von Christina Henry einwerfen, aber die haben mir bisher immer gefallen und ich gehe deswegen stark davon aus, dass mir auch der Rest gefallen wird. Endgame von James Frey war auch ein solcher Kanditat. Obwohl es hier mehr un das Innenleben geht. Das Coverselbst mag ich auch sehr gern. Die Struktur und das Gold fallen im Bücherregal gut auf. 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZHBY5QfHL._SX327_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext
Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.
Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? 


 

(8) Wenn du sie/ihn gut findest, lass dir nicht von anderen reinreden: Gibt es ein Buch, dass auf deinem SuB ist, dass du dir gekauft hast, obwohl du viele negative Rezensionen gesehen hast?


Wenn ein Buch schlechte Rezensionen hat, zumindest überwiegend, kaufe ich es mir eigentlich nicht. Oder ich finde später raus, dass es nicht so gut angekommen ist. Ich behalte sie trotzdem auf dem SuB, da sie mir trotzdem gefallen könnten.

(9) Lass dir beim Kennenlernen Zeit: Hast du ein Buch, das ein Spontankauf von dir war? 

An sich sind fast alle meine Bücher ein Spontankauf, gerade bei E-Books greife ich ziemlich spontan zu. Die Flüsse von London von Ben Aaronovitsch waren ein Spontankauf in Sachen print. 

https://m.media-amazon.com/images/I/51PrcZwrdNL.jpgKlappentext:
Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.






(10) Geht zusammen ins Kino: Gibt es ein Buch auf deinem SuB, dass bereits verfilmt wurde oder noch verfilmt werden soll? 


Die Frage konnte ich einfacher beantworten, als ich dachte. Und zwar Mary Poppins von P. L. Travers
https://i.gr-assets.com/images/S/compressed.photo.goodreads.com/books/1550832697l/41836994._SY475_.jpg

Klappentext:
Hat etwa der Wind sie hergeweht, oder wie sonst soll sie so plötzlich vor der Haustür aufgetaucht sein? Jane und Michael wissen ganz genau, da geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu, als das neue Kindermädchen Mary Poppins bei ihnen anklopft. Eitel ist sie und sehr energisch, aber dafür hat sie viel beachtlichere Vorzüge: Sie kann das Treppengeländer hinauf rutschen, mit Tieren sprechen, in Bildern verschwinden und noch vieles mehr. Im Kirschbaumweg 17 bricht eine Zeit unglaublicher Abenteuer an.





(11) Kinder kriegen stärkt die Beziehung: Hast du Spin-offs auf dem Sub oder Fortsetzungsbände? 


Also erstmal, kann ich dieser Aussage nicht zustimmen. Ein Kind zu bekommen, damit es eine Beziehung rettet ist einfach unverantwortlich! Aber zur Frage. Ich habe ein paar Reihen auf dem SuB, wie die vorhin genannte Reihe um Peter Grant, oder Alice in Wonderland. Oder die Spiel-Reihe von James Menapace.

(12) Liebe verändert das Leben: Hast du ein Ratgeberbuch, von dem du dir eine Veränderung in deinem Leben erhoffst? 


Da ich nur sehr selten bis gar nicht nach Ratgebern greife, muss ich diese Frage mit Nein beantworten. 

 

 (13) Die Anzahl der Liebhaber möglichst gering halten: Wie viele Bücher hast du momentan auf dem Sub?


119 Bücher aktuell. Ich wollte eigentlich mal unter 100 kommen.

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    das ist echt ein cooler Tag, vor allem da ich mich dieses Jahr eh intensiver mit meinem SuB beschäftigen möchte. Wenn ich dazu komme, werde ich den definitiv auch mal machen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Call me by your name <3 der Schreibstil ist zwar am Anfang etwas sperrig, wenn man rein kommt, ist es aber eine echt schöne Geschichte mit einem herzzerreißenden Ende. Kennst du den Film?
    An Die Flüsse von London habe ich im Buchladen schon öfter überlegt :D

    Danke dir für deinen Kommentar! Und ja The Expanse :D ich weiß, es gibt aktuell keine Bücher, die ich bei Insta öfter in die Kammera halte :D es sind halt nur so viele :D Deine erwähnten Bücher kenne ich nicht, die werde ich mir mal anschauen :)

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei