24.04.2020

Meine Top 5 Bücher - Die besten gelesenen



Bei Zwischen tausend Zeilen habe ich auf Youtube diese Idee gefunden und wusste, dass sie sich gut in meine Top 5-Reihe eingliedern wird. Vor einiger Zeit habe ich die bestbewertesten Bücher meines SUBs vorgestellt. Hier möchte ich die Bücher vorstellen, die ich gelesen habe und die bei Goodreads am besten bewertet sind. So wie die letzten Male stelle ich hier wieder die Sterne von Goodreads und Amazon gegenüber. Meine eigene Bewertung werde ich auch mit einem kleinen Satz hinzuschreiben.

Fangen wir an.



Platz 5

Die Schneeschwester von Maja Lunde

https://m.media-amazon.com/images/I/6119Mv4LQAL.jpg Bald ist Heiligabend. Für Julian ist das der schönste Tag des Jahres. Lebkuchen und Klementinen, das Knistern und Knacken im Kamin, das flackernde Licht der Kerzen. Außerdem wird Julian an Heiligabend zehn Jahre alt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Juni, Julians große Schwester, ist tot. Ein tiefer Schatten liegt über der Familie. Und Julian hat eigentlich nur ein Gefühl: Weihnachten ist abgesagt.
Bis Julian eines Wintertages Hedvig begegnet. Hedvig hat grüne Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles. Ganz langsam glaubt Julian, dass es doch ein Weihnachten für ihn geben könnte. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis.



Goodreads: 4,57 Sterne
Amazon: 4,80 Sterne
Meine Bewertung: Die Schneeschwester habe ich im Februar diesen Jahres gelesen. Es war ein wunderbares Buch und ich finde es hat auf Goodreads ein paar Sterne mehr verdient.

Platz 4

Die Nachtigall von Kristin Hannah

https://m.media-amazon.com/images/I/51NW9lroXEL.jpgZwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?
In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern. In den USA begeisterte „Die Nachtigall“ Millionen von Lesern und steht seit über einem Jahr auf der Bestsellerliste.




Goodreads: 4,57 Sterne
Amazon: 4,80 Sterne
Meine Bewertung: Lange lag es auf meinem SuB, bis ich es als Hörbuch gehört habe. Wunderbar vertont und auch hier wieder: Mehr Sterne auf Goodreads bitte.

Platz 3

Nur kurz Leben von Catherine Strefford

https://m.media-amazon.com/images/I/41QcawcXrzL.jpgRichie hat die Schnauze voll.
Immer hat er sich an die Regeln gehalten, das Leben gab ihm trotzdem nichts. Er beschließt, es selbst in die Hand zu nehmen und seinem Leben ein bisschen auf die Sprünge zu helfen: er beklaut eine Tankstelle und flüchtet mit gut vierzehntausend Euro sowie einem geklauten Auto Richtung Süden.
Dumm nur, dass auf der Rückbank des Autos Leon schläft ...






Goodreads: 4,67 Sterne
Amazon: 5,00 Sterne
Meine Bewertung: Erst vor wenigen Tagen beendet und die Punkte sind verdient. Da es aber noch nicht sehr viele Bewertungen gibt, hoffe ich dass noch viele mehr dazu kommen.

Platz 2

Ein Tag im Leben von Marlon Bundo

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZHpKKYglL._SY496_BO1,204,203,200_.jpgIn diesem Buch erzählt Marlon Bundo von einem Tag aus seinem Leben. Marlon ist ein Kaninchen, das bei seinem Großvater Mike Pence, dem Vizepräsidenten der USA, lebt. Und Marlon war immer sehr einsam – bis zu diesem einen Tag, an dem sich sein Leben für immer verändern sollte ...








Goodreads: 4,72 Sterne
Amazon: 4,90 Sterne
Meine Bewertung: Ein wunderschönes Kinderbuch über Toleranz, Liebe und "anders" sein. Es sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen bei uns.

Platz 1

Das hungrige Glas von Heiko Hentschel

https://m.media-amazon.com/images/I/51jY9+LzoxL.jpgMonsterjagd über den Dächern von Ravenbrück - düster, spannend und actionreich!
Moritz' schlimmster Albtraum wird wahr, als seine Schwester Konstanze mitten in der Nacht von einem grausigen Monster verschleppt wird. Als das Untier weitere Mädchen raubt, heftet Moritz sich an seine Fersen. Er hat nur noch ein Ziel: seine Schwester aus den Klauen des Ungeheuers zu befreien. Doch er ahnt nicht, dass die Bestie lediglich Diener einer höheren, weitaus bedrohlicheren Macht ist ...






Goodreads: 4,93 Sterne
Amazon: 4,90 Sterne
Meine Bewertung: Das hungrige Glas ist ein toller Auftakt zur Reihe. Leider hat auch das bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen bisher.


3 Kommentare:

  1. Hey,

    bei "Nur kurz leben" stimme ich dir absolut zu. Es ist ein großartiges Buch. <3
    Die anderen Bücher werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Vielen Dank fürs Zeigen! :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lily / Jasmin? :),

    ich muss gestehen nach Deinem gestrigen Kommentar auf meinem Blog bin ich völlig verwirrt, weil ich bis gestern der felsenfesten Überzeugung war, dass Du Lily heißt.
    vielen Dank für die tollen Buchempfehlungen. Wenn ich mir solche Beiträge auf Blogs durchlese ist häufig mit viel Glück ein Buch dabei. Hier hingegen kann ich mir fast alle Titel raus schreiben.

    viele Grüße

    Emma

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jasmin! :)

    Yay, Heiko Hentschels Buch ist auf Platz 1, das freut mich. Du hast recht, es verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit. Bei den anderen werde ich mal reinschnuppern, vielleicht ist da ja etwas für mich dabei.

    Liebe Grüße,
    Francis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei