03.10.2018

Lesemonat September


Der September verging wirklich wie im Flug. Ich war ziemlich überrascht, als auf einmal der Oktober an die Tür klopfte. Dann wird es also wirklich mal Zeit für den Rückblick.

Privat ist nicht sehr viel passiert. Wir waren im Center Parc, wo uns das Wetter nicht gerade fröhlich gesinnt war, aber wir sind den Samstag doch trocken geblieben. Im Großen und Ganzen waren es ein paar schöne Stunden, allerdings haben wir gemerkt, dass der Center Parc mehr auf Kinder zugeschnitten ist.


Ich habe mir zudem vorgenommen jeden Monat einen Harry Potter Band zu lesen. Im Oktober wird Die Kammer des Schrecken dran sein.
Kommen wir aber erst mal zu den Zahlen des Monats.


Gelesene Bücher: 3
gelesene Seiten: 1.056
Durchschnitt: 35,2


Wie man sieht, war eine kleine Flaute im September. Ich hoffe im Oktober mehr lesen zu können, auch wenn die Buchmesse kommt, auf die ich mich richtig freue! Werde von Mittwoch bis Freitag dort sein.


Gelesene Bücher



Diesen Monat habe ich mich zwei Rezensionsexemplaren gewidmet. Erneut geht mein Dank an die Verlage.


Harry Potter und der Stein der Weisen (Rezension)
Ab ins Bett sonst stirbt ein Einhorn
Die Welt war so groß (Rezension)
(Da ich gerade im Umzug stecke, sind nicht alle Bücher auf den Bildern zu sehen)

Neue Bücher

Die Welt war so groß
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Top drei Beiträge


Happy Birthday - Lesepanda wird 3
Gewinnen? Ja, aber bitte einfach
Rezension Vox




7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lilly!

    Ahh, bei dir ziehen die neuen Harry Potter Bände ein? :) Ich hab ja vor 2 oder 3 (?!) Jahren bei einer HP Challenge mitgemacht und alle Bände nochmal gelesen: das war sooo toll!!!
    Während ich die Filme jedes Jahr einmal schaue, hatte ich die Bücher sehr vernachlässigt. Aber jedes Jahr würde ich es einfach nicht schaffen.

    Ich drück die Daumen dass du im Oktober wieder etwas mehr Lesezeit findest <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)
    Ich hab die Harry Potter Bücher auch letztes Jahr erneut gelesen =) Nacht immer wieder Spaß.

    Was ist eigentlich aus dem Bloggeburtstag Gewinnspiel geworden? Plötzlich ist der ganze Post weg ??

    LG Miss PageTurner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend ^^
      Den Post gibt es noch
      habe nur das Bild dahin gelöscht. Die Auslosung erfolgt Ende der Woche

      Löschen
    2. Achso, ich dacht schon ich bin zu doof es wieder zu finden xDD

      Löschen
  3. Die neue Harry Potter Ausgabe ist so schön! Die muss ich mir auch dringend mal holen! :) Ich klicke mich gleich mal weiter zu deiner Rezension von "Die Welt war so groß", das sieht sehr interessant aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Oktober.

    Hier ist mein Monatsrückblick. :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly, :)
    ich habe dieses Jahr auch noch einmal alle Harry Potter Bücher gelesen, jeden Monat eines. Im September war bei mir dann der letzte Band der Reihe dran. Und ich fand es so schön, dich Geschichte wieder zu entdecken. :) Das letzte Mal Lesen war bei mir einige Jahre her.
    Ich finde die neuen Cover ganz schick, mag die alten aber auch sehr. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Oktober und hoffe, dass du da dann dein Lesevorhaben umsetzen kannst. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly :)

    Lustig, das mit den Harry Potter Büchern hatte ich mir in diesem Jahr auch vorgenommen. Wobei mein Ziel war, die komplette Reihe im Jahr 2018 zu rereaden. Aktuell bin ich bei Band 5 und da ich mich für die Hörbücher entschieden habe, komme ich nicht so schnell vorwärts. Ich bezweifle, dass ich mein Ziel noch bis Ende Jahr schaffe :D

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keines, ausser natürlich Harry Potter. Hast du dir die gesamte Jubiläumsausgabe gekauft? Da bin ich ein bisschen neidisch, die sehen bestimmt sehr toll im Regal aus :D

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen Oktober!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei