06.03.2018

Buch des Monats - Februar

Wieder ist ein Monat rum und das bedeutet, dass ich wieder mein Buch des Monats küre. Wieder erzähle ich ein bisschen zum Autor.
Doch kommen wir zu meinem Gewinner:

Meine geniale Freundin von Elena Ferrante.

Kurze Zusammenfassung:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51yMmPB9b0L._SX297_BO1,204,203,200_.jpgElena und Lila sind seit ihrer Kindheit enge Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie verbringen ihr ganzes Leben miteinander, bis Lila spurlos verschwindet und nichts von sich zurück lässt.
Elena beginnt ihre gemeinsame Geschichte zu erzählen. Sie erzählt von ihrer Freundin Lila, die damals schon draufgängerisch war und nie ein Blatt vor den Mund nahm. Sie selbst war viel mehr das fleißige Mädchen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.












Die Autorin:
Elena Ferrante hat sich für die Anonymität entschieden. So ist weder ein Foto von ihr, noch der wahre Name im Internet zu finden. Durch angeblich monatelanger Rescherche, soll ihr richtiger Name Raja sein. Sie soll 1953 geboren sein und in Rom leben. Weder die Autorin selbst, noch der Verlag, wollen sich darüber äußern. Es bleibt also weiter ein Geheimnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei