16.02.2018

1.000 Fragen an dich selbst #1

Beim Stöbern durch die Blogs ist mir diese coole Aktion bei angeltearz ins Auge gesprungen. Gestartet wurde sie von Pink-e-Pank. Dort erklärt sie auch, woher die 1.000 Fragen denn kommen.

Ich selbst finde es ziemlich interessant zu erfahren, welche Person denn hinter dem Blog sitzt. Und vielleicht geht es dem ein oder anderen auch bei mir so. Also habe ich mich hingesetzt und die ersten 20 Fragen beantwortet.
Ich werde versuchen einmal pro Woche 20 weitere Fragen zu beantworten.

Aber jetzt starten wir durch

Frage 01-20


1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan? 
Hmm. Das ist schwierig. Keine Ahnung. Aber ich werde im Mai zum ersten Mal heiraten und im Juni zum ersten Mal nach Irland fliegen. Zählt das auch?

2. Mit wem verstehst du dich am besten? 
Mit meinem Mann und meiner besten Freundin. Wir haben einfach die selben Macken.

3. Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? 
Mit Situationen, die nie passieren werden. Oder den typischen Was-wäre-wenn Fragen.

4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?
Schwarzer Humor und über die Spinnereien meines Mannes.
 
5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst? 
Ja. Ich versuche es immer zu verstecken, verlasse das Zimmer oder gucke, dass es gar nicht erst soweit kommt.

6. Woraus besteht dein Frühstück?
Das ist immer unterschiedlich. Meist aber Porridge mit Äpfeln und Mandeln falls diese im Haus sind. Und es kommt auch stark auf meine Lust an.

7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben? 
Meinem Mann

8. In welchen Punkten gleichst du deiner Mutter? 
Wir haben beide eine große Klappe und würden alles für unsere Liebsten tun.

9. Was machst du morgens als erstes?  
Mich aus dem Bett quälen, ins Bad gehen und dann die Hasen füttern. Genau in der Reihenfolge.

10. Kannst du gut vorlesen? 
Ich denke eigentlich nicht. Da ich viel mehr für mich selbst lese Muss es mal ausprobieren.

11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt? 
Ich habe schon ziemlich früh ncht mehr an den Weihnachtsmann geglaubt. Auch nicht an den Osterhasen.

12. Was möchtest du dir unbedingt mal kaufen? 
Ein Haus und einen Hund. Den Mann dazu hab ich ja schon.

13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne? 
Ich wäre in mancher Hinsicht gerne gelassener.

14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen? 
Zu viele eigentlich. Nicht direkt im Fernsehen aber auf Netflix zum Beispiel. Und auch verschiedene Anime.

15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen? 
Irgendwann letzes Jahr. Im Phantasialand.

16. Wie alt möchtest du gerne werden? 
Alt. Ich will mich nicht mit dem Thema Tod beschäftigen, da dieses ein flaues Gefühl im Magen zurück lässt. Ich möchte also gerne so alt werden, wie es nur geht.

17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück? 
An London. Ich habe mich auf Anhieb in diese Stadt verliebt und will bald wieder dahin zurück.

18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an? 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie Liebeskummer hatte. Und ich will es auch gar nicht erfahren. Denn ich habe nicht vor mich von meinem Mann zu trennen.

19. Hättest du lieber einen anderen Namen? 
Nein eigentlich nicht. Ich mag meinen Namen (heiße Jasmin). Das einzige was gar nicht geht sind Spitznamen. Ich hasse sie!

20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?
An ziemlich vielen. Aber ich versuche das zu übergehen, indem ich mir immer wieder Mut zuspreche und versuche das Positive darin zu finden.


7 Kommentare:

  1. Ach wie schön, dass Du auch bei dieser Aktion mitmachst! Ich lese diese Beiträge auch total gerne bei Angeltearz und werde sicher auch bei Dir immer wieder reinstöbern. Ich hab mir auch schon überlegt, diese Fragen nach und nach zu beantworten - auch wenn ich finde, dass manche schon sehr persönlich sind. Da kürze ich vielleicht was zusammen. Wenn man tausend Stück zur Auswahl hat, kann man ja gerne mal 100 davon weglassen ;-)

    Das gelassener sein wollen und die was-wäre-wenn-Fragen wälzen macht Dich schon mal sehr sympathisch. Das kenne ich von mir selbst, zu blöd, dass ich das nicht so leicht abstellen lässt.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich finds richtig super, dass du auch mitmachst! :)

    Also ich finde die Antwort bei Frage 1 zählt auf jeden Fall.
    Jasmin ist wirklich ein wunderschöner Name. Ich kann dich gut verstehen, dass du den nicht tauschen magst.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Schöne Antworten! Was für Animes schaust du so? Ich habe das Gefühl, dass ich da immer extrem wählerisch bin. Mich konnten bisher nur ganz ganz wenige wirklich überzeugen (u.A. Seven deadly sins). Hast du gute Tipps? :)

    Liebe grüße,
    Pia!

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    tolle Antworten :) finde solche Beiträge super!
    Ich liebe auch Porridge.

    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jasmin,
    ich mag so Frage-Antwort Beiträge ja total gerne. Die sind einfach perfekt für mich neugierige Nase!

    Einiges von dem, was du geantwortet hast, könnte ich sofort so übernehmen. So zum Beispiel will ich auch so alt wie möglich werden, weil mich der Gedanke an den Tod ganz kribbelig und auch unsicher macht. Spitznamen finde ich scheiße und ich zweifle verdammt oft an mir!

    Ich bin gespannt auf deine nächsten Antworten. :)
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Moin,

    ich bin über das #litnetzwerk auf Deinen schönen Blog gestoßen - und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut hier! Auf Facebook folge ich Dir zwar schon, aber jetzt auch hier und auf Twitter!

    Ich finde solche Fragen auch immer total spannend. Danke für den Einblick in Dein Leben!

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart!

    Herzliche Grüße von meinem Lieblingsleseplatz,
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ich mag solche Beiträge sehr, sehr gerne und bin jetzt schon am Überlegen, ob ich mich nicht vielleicht auch an der Aktion beteilige. Mal sehen, was meine Zeit so dazu sagt. ;)
    Alles Liebe
    Kitty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei