01.08.2015

Kalter Zwilling - Catherine Shepherd

Kalter Zwiling

Autorin: Catherine Shepherd
Verlag: Kafel Verlag
Seiten: 300

Genre: Thriller, Krimi

Preis: 9,99 €
kindle: 2,99 €


andere Bücher der Autorin: Der Sichelmörder von Zons, Der Puzzlemörder von Zons

bei Amazon kaufen








Klappentext:

Zons 1496: Ein schrecklicher Fluch beendet Elisas junges Leben, noch bevor sie ihre neugeborenen Zwillingssöhne in den Armen halten kann. Bastian Mühlenberg von der Zonser Stadtwache ahnt zunächst nichts vom düsteren Familiengeheimnis, das auf den Brüdern lastet. Als der Schmied mit gefälschten Goldgulden zerstückelt vor der Stadtmauer gefunden und das friedliche Städtchen von einer neuen Mordserie erschüttert wird, nimmt Bastian Mühlenberg die Spur des Mörders auf. Stück für Stück wird er in eine unheilvolle Verschwörung hineingezogen, die das Leben seiner Familie bedroht…


Gegenwart: Der grausame Mord an einer Prostituierten führt Kommissar Oliver Bergmann zu seinem dritten großen Fall nach Zons. Offensichtlich ist der Mörder ein kaltblütiger Psychopath, der ein perverses Machtspiel mit seinen Opfern treibt. Währenddessen schreibt Journalismus-Studentin Emily mit Hilfe von Professor Morgenstern, dem Leiter einer psychiatrischen Klinik vor den Toren von Zons, eine Reportage über die menschlichen Abgründe psychopathischer Persönlichkeiten. Als ein Universitätsprofessor aus Köln, keine dreißig Kilometer von Zons entfernt, auf martialische Weise ermordet wird, meint Oliver Bergmann ein Muster aus der Vergangenheit zu erkennen. Ein über fünfhundert Jahre alter Fluch scheint zu neuem Leben erwacht...

Mein Fazit:

Kalter Zwilling war eines der ersten Bücher, was ich für meinen kindle gekauft habe. Ich bin zwar nicht gerade für deutsche Bücher zu haben, aber für 2,99€ wäre es für mich auch ok gewesen, wenn mir das Buch nicht gefallen hätte.
Aber je mehr Seiten ich aus diesem Buch gelesen hatte, umso weniger wolte ich es aus meinen Händen legen. Schnell habe ich bereut es mir nur als kindle-Version geholt zu haben, aber für diesen Preis ist das Buch fast schon unschlagbar.

Natürlich hat das Buch auch seine kleinen Ecken und Kanten. So bin ich persönlich kein Fan von dem Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewesen. Man erfährt zwar schnell, wie die Personen zusammen hängen, aber mir wäre es lieber, wenn die Autorin in der Vergangenheit geblieben wäre, da ich mich dort am wohlsten gefühlt habe.

Kalter Zwilling ist der 3. Thriller von Catherine Shepherd und war mein erstes Buch von ihr.
Ich werde mir auf jeden Fall weitere Bücher holen.


2 Kommentare:

  1. Tolle Rezi, mich konnte das Buch leider nicht so überzeugen! War auch mein erstes Buch von ihr, wollte aber demnächst mal den ersten Teil lesen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo:)
    Ich hab deinen Post auf WLD gelesen und da hab ich gleich mal vorbeigeschaut.
    Also, da du um Feedback gebeten hast, hier sind meine Verbesserungsvorschläge:
    1. Ich kenne zwar nur diese eine Rezension, aber ich finde, du gehst nicht wirklich auf das Buch ein. An sich ist sie gut geschrieben, aber meiner Meinung nach könnte man die auf zig andere spannende Bücher legen. Mein Tipp: Befasse dich in deiner Rezension mehr mit dem Buch. Was hältst du von den Charakteren? Wie war der Beginn/ Verlauf der Story? Hat dich das Ende gefreut/ enttäuscht/ überrascht? (natürlich ohne zu spoilern^^). Sowas macht das Ganze interessanter.:D
    2. Dein Hintergrund und dein Header sind schon sehr hübsch, haben Wiedererkennungswert. An deiner Stelle würde ich aber die Sidebars besser ordnen. Es ist allgemein irritierend, wenn es "zu viel" neben den Posts zu sehen gibt.

    vielleicht kannst du ja was damit anfangen;)
    beste Grüße,
    Annabel:)
    a-bookdemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei