04.02.2019

Lesemonat Januar



Und da ist auch schon der erste Monat im neuen Jahr vorbei. Schneller als gedacht zogen die Tage an mir vorbei und am Ende stand ein ziemlich ruhiger Monat im Fokus.
Es gab ein erneutes Autorentreffen des Schreibnachtforums und zudem eines mit Jenny (Whoisthatnerd) und Diana (Lese-welle), wo wir über unsere aktuelle Lektüre diskutiert haben. Beide Treffen genieße ich immer sehr und hätte ich diesen Blog nicht, wäre das auch nicht möglich.



Vor wenigen Tagen habe ich mich dazu entschieden von Blogger auf eine eigene Domain zu wechseln, wann genau das stattfinden wird, sage ich noch. Vorraussichtlich ist dafür Ende Februar, Anfang März geplant. Ich habe mich zu Beginn doch etwas dagegen gewehrt, aber ich denke, dass es mehr Vorteile mit sich bringt. Zudem wird dann auch ein anderer Name folgen. Aber wie gesagt, über alles werde ich euch in einem seperatem Post informieren, wenn es soweit ist.

Jetzt kommen wir erstmal zu den gelesenen Büchern.

Meine gelesenen Bücher


Ich habe 3 Bücher gelesen und 1 Hörbuch gehört.
Das macht 1.214 Seiten gesamt, 39,16 Seiten pro Tag und dazu kommen noch 7:45:01 Stunden Hörbuch.
Für den Start bin ich ziemlich zufrieden und habe auch gute Bücher gelesen.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51YrdaB5nTL._AA300_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41fATwP1vdL._SX312_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Q4-AcreuL._SX311_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51gw5jg4wOL.jpg

Der Junge muss an die frische Luft war eine ziemliche Überraschung. Bin durch den Trailer auf das Hörbuch aufmerksam geworden und habe jede Stunde genossen. (Rezension)

Der Himmel gehört uns gibt mir ein bisschen etwas anderes, als ich erwartet habe. Das bedeutet nicht, dass es schlecht ist. Ein einfühlsames Buch über Liebe, Einsamkeit und Schmerz. (Rezension)

Pull me closer kam aufgrund der guten Bewertungen auf mein kindle. Ganz nachvollziehen konnte ich das nicht, aber der Schreibstil hat mir äußerst gut gefallen.

Davor Danach war eine kleine Enttäuschung. Das Versprechen einer Dystopie mit gutem Worldbuilding blieb leider aus.

Die 3 beliebtesten Beiträge


Triggerwarnunen in Büchern
Mein Lesejahr 2018
[Rezension] Hape Kerkeling - Der Junge muss an die frische Luft



3 Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    die ruhigen Monate sind oft die schönsten.
    Von "Der Junge muss an die frische Luft" habe ich bisher nur gutes gelesen und so langsam interessiert mich das Buch doch.

    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Welche Gründe hast du für den Umzug und hostest du dann selber oder wechselst du auch den Anbieter?
    Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug und das alles glatt geht.

    Natürlich nebenbei noch viel Zeit für tolle Lesemomente.

    Mein Monatsrückblick ist auch online.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    das mit der eigenen Domain kann ich dir nur empfehlen! Es ist zwar alles ein bisschen komplizierter (zumindest wenn du im gleichen Zuge zu Wordpress wechselst), aber es gibt einem so ein Gefühl von Professionalität und ... ja, als wäre es noch mehr der eigene Blog.
    "Pull me closer" sieht klasse aus! Aber so wirklich begeistert scheint es dich nicht zu haben.
    Oh, wie schade! Ich hatte nämlich schon echt gutes von "Davor Danach" gelesen.
    Liebste Grüße, Kate
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lilly!

    Oh, du wirst mit deinem Blog umziehen? Ich sträube mich ja immer noch, weil mir blogspot von der Handhabung einfach so gut gefällt und ich mir alles so gut angewohnt habe,dass ich da schwer loslassen kann. Sollte mir Google da tatsächlich mal einen Strich durch die Rechnung machen steh ich echt vor einem Problem ^^
    Ich bin gespannt wo du hinziehen wirst und vor allem auf deinen neuen Blognamen :D

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins.

    Ich wünsch dir im Februar viele schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei