26.05.2017
Der Schurke des Gentleman - Tharah Meester
George Strickland ist unheilbar einer Lungenkrankheit erlegen und der diesjährige besuch auf dem Astronomentreffen könnte sein Letzter sein.In einem Etablissement für gewisse Wünsche, möchte er einen Begleiter für die Woche mithnehmen. Seine eigentliche Wahl, verweigert allerdings den Dienst und so wird kurzerhand Remy ausgewähld den Lord zu begleiten.
In kurzer Zeit entwickelt sich eine Liebe zwischen den beiden Männern und sie kommen sich immer näher.
Die Geschichte weist eine gute Grundidee auf und auch die Umsetzung ist nicht schlecht. Allerdings gibt es einige Ungereimtheiten. Welche das genau sind, werde ich nicht verraten, da ich sonst spoilern würde. Aber ich musste hin und wieder sogar einige Seiten zurück blättern, um nach dem Grund des plötzlichen Wandel zu suchen. Nur selten habe ich diesen gefunden.
Das fand ich wirklich schade, da mir die Geschichte mit Remy und George ansonsten gut gefallen hat.
Auch bei den beiden Charakteren, Remy und George, gab es Entwicklungen, die Fragen aufgeworfen haben. Die Veränderungen, die beide durchmachen waren sehr fraglich und eine Auflösung gab es auch nicht.
Ich habe beide während der Geschichte lieb gewonnen, um so schöner wäre es gewesen ohne diese Ungereimtheiten.
Mit den knapp 360 Seiten ist das Buch schnell gelesen und der Schreibstil unterstützt es zusätzlich. Mit der einfachen Geschichte, rundet es das Buch auch ab, sieht man mal von den Fehlern ab. Tharah Meester beschreibt ihre Charaktere einfach, aber effektiv und auch die Umgebung passt sie gut in die Geschichte mit ein.
Der Blick auf das gesamte Buch, zeigt eine Geschichte mit Potenzial und Charaktere mit der Lizens zum lieb gewinnen. Aber die Fehler in einigen Taten und Entwicklungen ziehen das Buch ein wenig runter. Hätte man diese zumindest später aufgeklärt, oder einfach vermieden, hätte es mir noch besser gefallen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schau doch auch mal hier vorbei
-
Zum 13. Mal findet die Blogparade bei Die Liebe zu Büchern statt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich einmal mitgemacht und möchte jetzt ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥
Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden