10.12.2017

[Challenge] Motto-Challenge 2018 - Challengeseite




Jetzt bin ich schon im dritten Jahr bei dieser Challenge von Weltenwanderer dabei. Ist es dann nicht logisch, auch ein drittes Mal mitzumachen.

Die Regeln haben sich zwar ein wenig verändert, aber das nimmt niemanden den Spaß.

Die Regeln:
keine Rezensionspflicht
es gelten keine Manga, Comics oder Kochbücher

Hier könnt ihr noch einmal alles ausführlicher lesen.

Die Challenge geht vom 01.01.2018 bis zum 31.01.2018

Die Monatsthemen


Januar: Neues Jahr - Neue Autoren
Es zählen Bücher von Autoren, von denen man noch nichts gelesen hat.

gelesen:

  1. Die Stadt der Verschwundenen - James Marrison
  2. Lost Boy - Christina Henry

Februar: Reihen
Es zählen Bücher, die zu einer Reihe gehören

gelesen:

  1. Der talentierte Mörder - Jeffery Deaver
  2. Meine geniale Freundin - Elena Ferrante

März: Kurz und Knapp
Titel, die aus einem Wort bestehen

gelesen:

  1. Bienensterben - Lisa O'Donnel
  2. Amokspiel - Sebastian Fitzek
April: Frauenpower
Bücher, die von Frauen geschrieben wurden

gelesen:
  1.  Summ, wenn du das Lied nicht kennst - Bianca Marais
  2. Der Zopf - Laetitia Colombani
  3. Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey! - Sophie Seeberg
  4. Die Schanin hat nur schwere Knochen - Sophie Seeberg 
Mai: Kunterbunt
Bücher mit farbiger Titelschrift

gelesen:
  1. Piper Perish - Kayla Cagan
  2. Kannibalen - versch. Autoren

Juni: Verlage
1. Variante: Bücher aus demselben Verlag
2. Variante: Bücher aus verschiedenen Verlagen

gelesen:
  1. Ein Meer aus Tinte und Gold - Traci Chee (Carlsen)
  2. Cry Baby - Gillian Flynn (Fischer)
  3. Eisige Schwestern - S.K Tremayne (Knaur)
  4. Boese Tagebücher - Mirja Boes (LübbeAudio)
  5. Ich koch dich tot - Ellen Berg (Audible Studios)
Bücher 1. Halbjahr gesamt 17

Juli: SuB-Leichen
Es Zählen Bücher, die vor 2018 auf den SuB gekommen sind

gelesen:
  1. P.S Ich töte dich - Sebastian Fitzek
  2. Der Kruzifix Killer - Chris Carter

August: Jahrgang
1. Entweder Autoren die VOR euch geboren sind
2. Oder NACH euch

gelesen:
  1. The Shock of the Fall - Nathan Filer
  2. Ich bin viele - Dennis E. Tayloe
  3. Vox - Christina Dalcher
September: Herbstlich
Es zählen Bücher mit herbstlichen Covern

gelesen:
  1. Harry Potter und der Stein der Weisen
Oktober: Helden
Es zählen Bücher mit männlchen Protagonisten

gelesen:
  1. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K Rowling
  2. Die Känguru-Apokryphen - Marc-Uwe Kling
November: Stand-Alone
Es zählen nur Einzelbände

gelesen:
  1. Die Stille meiner Worte - Ava Reed
  2. Der Horror der früheren Medizin - Lindsey Fitzharris
  3. Ich hasse Menschen - Julius Fischer
Dezember: Winterzauber
Es zählen Bücher mit weihnachtlichen Covern, weihnachtlichen Geschichten etc.

gelesen: keine

Gesamt: 28 Bücher 

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lilly!

    Die Challenge Seite ist da und mit ihr schon das erste Motto für das neue Jahr!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und noch eine schöne Zeit in den letzten Adventstagen und natürlich schöne Weihnachtsfeiertage ♥

    https://blog4aleshanee.blogspot.de/2017/12/motto-challenge-2018.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir im Neuen Jahr viel Spaß bei der Motto Challenge und freu mich, dass du dabei bist :)

    Rutsch gut rüber heute und alles Gute für das neue Jahr!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly!

    Wie versprochen gibt es noch ein kleines Fazit zur Mottochallenge 2018:
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2019/01/fazit-motto-challenge-2018.html

    Ich hoffe, du hattest Spaß dabei und ich wünsch dir auch für dieses Jahr wieder viele schöne Lesestunden ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei